4. Dezember – Bild des Tages Geschrieben Dezember 4, 2013 von Rebekka Siegwart

0

DSC_5957 DSC_5963

4. Dezember – Die Nachzügler aus Strong Tower

Hier zu sehen sind Nico und Hope, die beiden Nachzügler im Waisenhaus Strong Tower. Gestern habe ich den ganzen Tag hier mit den Kindern verbracht und war erstaunt, wie sehr die beiden gewachsen sind. Als ich am Tor ankam, rannten mir beide auf ihren kurzen Beinen entgegen und kannten sogar meinen Namen.

Ebenfalls erstaunt hat mich die Liebe und Fürsorge der anderen Kinder für ihre jüngsten Geschwister. Hope und Nico werden nie aus den Augen gelassen, jede Mahlzeit von jemand anderem gefüttert, spazieren geführt, geduscht und herumgetragen. Wenn die Kinder einmal durch einen kleinen Job einige Rappen verdient haben, kaufen sie davon eine Frucht für Nico oder ein Biskuit für Hope.  Im Gegenzug kennen die Kleinen alle Namen der 64 Kinder in Strong Tower und fühlen sich sehr zuhause.

Wir sind dankbar, dass wir die beiden Kleinen in unserer Obhut haben dürfen und freuen uns zu sehen, wie sie in einer liebevollen Umgebung aufwachsen dürfen. Und vom Sozialverhalten der Kinder hier können wir in der Schweiz noch viel lernen…

Kommentar schreiben