MERRY CHRISTMAS aus Kenia Geschrieben Dezember 13, 2011 von Rebekka Siegwart

0

Liebe GOA-Freunde

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Kenia bereiten sich Menschen auf das Fest der Freude vor: Weihnachten steht vor der Tür. Doch die Jugendlichen von GOA Kenia denken nicht nur an ihr eigenes Fest. Einer ihrer Wünsche war es, ihrer GOA-Familie in der Schweiz „Merry Christmas“ wünschen zu können. Und dieser Wunsch ging in Erfüllung:

(Video: Gruesse aus dem Mathare-Slum und aus dem Waisenhaus Merciful Redeemer)

Vielleicht möchtest auch du deine Weihnachtsfreude mit unseren Waisenkindern in Kenia teilen? Sende eine Weihnachtskarte (in englisch) an meine momentane Adresse in Kenia (Tumaini Childrens home, P.O.Box 1588, Naivasha) oder überweise einen Betrag auf unser Spendenkonto, damit die Kinder an Weihnachten ein Geschenk oder ein gutes Essen erhalten können. Auf diese Weise dürfen diese Kinder erleben, dass jemand an sie denkt und dass Menschen ihre Freude mit ihnen teilen wollen. Schliesslich feiern wir an Weihnachten die Geburt des grossen Vorbildes, was das Weitergeben von Freude und Hoffnung betrifft.

Mit herzlichen Grüssen aus Kenia, und ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit mit viel geteilter Freude.

Eure Rebekka

P.S. von Tabea – GOA-Schweiz hat eine tolle Hilfe bekommen, doch lassen wir doch die Helfer selber sprechen:

Suchst Du noch ein passendes Weihnachtsgeschenk…?

Jetzt Kalender kaufen und dadurch Waisenkinder in Kenia unterstützen!

Wir sind zwei Schülerinnen von der Alten Kantonsschule Aarau und machen unsere Maturarbeit im Bereich Wirtschaft. Als Thema haben wir „Fundraising“ gewählt, d.h. wir beschäftigen uns mit dem Thema, wie Non-Profit-Organisationen zu Geld kommen können. In Rahmen dieser Maturarbeit haben wir auch ein eigenes Fundraising-Projekt gestartet, mit dessen gesamten Erlös wir eines der Selbsthilfeprojekte von GOA unterstützen möchten, und zwar wollen wir damit den Waisenhäusern eigene Kühe finanzieren.

Um dieses Projekt zu realisieren, haben wir zwei Kalenderarten, Wand- und Tischkalender, mit Bildern von Kenia (alle Bilder sind von Rebekka Siegwart) für das Jahr 2012 zusammengestellt und verkaufen diese. Die Bilder und Bildkommentare sind bei beiden Kalenderarten identisch.

Die Kalender können direkt bestellt werden bei Rebecca Senn (rebe.senn@hotmail.com) oder Elda Liebi (elli@gmx.ch).

 

Wandkalender 20.- CHF

 

 

 

 

Tischkalender 15.- CHF

 

 

DANKE Rebecca und Elda, ihr seid grossartig 🙂 bin gespannt auf das Resultat!

Kommentar schreiben