Mitarbeiter

IMG_3044 (2)GOVERNING BOARD

Das oberste Organ von GOA Kenya ist ein Gremium, welches mit einem Verwaltungsrat in der Schweiz vergleichbar ist. Neben David Thagana, dem Gründer von GOA, und seinem Stellvertreter, John Kareithi, sind weitere Mitglieder in diesem Rat ehrenamtlich tätig, welche sonst nicht direkt bei GOA mitarbeiten. Sie haben alle einen anderen beruflichen Hintergrund und können durch ihre langjährige Erfahrung in der Wirtschaft neue Sichtweisen in die Organisation einbringen. Vier Treffen finden pro Jahr statt, an welchen das Board die Arbeit der Mitarbeiter kontrolliert und über anstehende Entscheidungen diskutiert. Alle vier Jahre wird das Board neu besetzt, dadurch profitiert GOA kontinuierlich von neuem Know-how in den verschiedensten Bereichen.


DavidDAVID MUNYIRI THAGANA

Position: Gründer und internationaler Leiter von GOA

Tätigkeiten: David ist seit 1991 der Visionsträger der ganzen GOA-Arbeit und definiert zusammen mit dem kenianischen Vorstandskomitee die Ziele der Organisation. Zudem koordiniert er alle Mitarbeiter in Kenia sowie die Partnerschaften nach Burundi, Uganda, Amerika und in die Schweiz. Mit mindestens 70 hingegebenen Arbeitsstunden pro Woche ist er für alle Mitarbeiter ein grosses Vorbild, und erstaunlicherweise findet er trotz seines vollen Programms sowohl für seine Kinder wie auch für seine Mitarbeiter immer wieder persönliche Momente und ermutigende Worte.

Qualifikationen:
– Masters of Arts in Leadership
– Bachelor of Arts Degree in Bible and Theology
– Diploma in Education

Familie: Er ist verheiratet mit Joyce Njeri Munyiri, welche ebenfalls bei GOA mitarbeitet. Zusammen haben sie drei eigene Kinder sowie einen adoptierten Sohn, der HIV+ ist. Da ihn auch die Kinder aus den Waisenhäusern “Dad” oder “Daddy” nennen, können noch ungefähr 400 weitere Kinder zur Familie gezählt werden.


DavidJOYCE NJERI MUNYIRI

Position: Bereichsleitern “Friedensvermittlung und Krisenhilfe”

Tätigkeiten: Seit 2008 ist es ihre Aufgabe, alle Aktivitäten von GOA im Bereich der Friedensvermittlung zu koordinieren, was vor allem Familien- Ehe- und Teambetreuung und Seelsorge sowie die Vermittlung zwischen verfeindeten Stämmen beinhaltet. Wenn im Land politische oder religiöse Krisen oder auch Naturkatastrophen vorkommen, trifft sie mit ihrem Team die Massnahmen und reist in die betroffenen Gebiete. Sie beruft zudem Friedenskampagnen ein und hält Seminare zu diesem Thema. In ganz GOA vertritt sie die Stimme der Frauen und organisiert Frauenseminare sowie Frauenmissionsteams, die in Kenia, Burundi, Kongo und Uganda unterwegs sind.

Qualifikationen:
– Bachelor of Arts in Counseling
– Diploma in Education

Familie: Sie ist verheiratet mit David Munyiri Thagana, dem Leiter von GOA. Zusammen haben sie drei eigene Kinder sowie einen adoptierten Sohn, der HIV+ ist. 


JohnJOHN KAREITHI

Position: Stellvertretender Leiter von GOA / Bereichsleiter “Gemeindebau”

Tätigkeiten: John arbeitet seit der Gründung von GOA an der Seite von David und dient als dessen linke Hand. Er vertritt David in seiner Abwesenheit und ist Sekretär des GOA-Vorstands. Als Bereichsleiter des Gemeindebaus ist er für alle 130 Gemeinden und Pastoren von GOA in Kenia und Ostafrika zuständig und besucht diese regelmässig. Er koordiniert zudem die Sportevangelisationsveranstaltungen sowie Missionsreisen zu unerreichten Stämmen. Die Kinder- und Jugendlager gehören ebenfalls zu seinem Arbeitsbereich.

Qualifikationen:

– Masters in Organizational Leadership (MAOL)
– Bachelor of Divinity in Christian Education
– Degree in Bible and Theology

Familie: Er ist verheiratet mit Mary Wahu Njoroge und die beiden haben zwei gemeinsame Töchter im Primarschulalter, Gloria und Rachel.


RobertROBERT WACHIRA

Position: Buchhalter

Tätigkeiten: Robert ist derjenige, der seit 2006 sicherstellt, dass die Abrechnungen, Transaktionen und Auszahlungen von GOA in Kenia reibungslos funktionieren und GOA jedes Jahr die strikten Revisionsbedingungen von Ernst&Young erfüllen kann. Er liebt die Arbeit mit Zahlen seit seiner Primarschulzeit und hat schon in seiner Jugend für zahlreiche Vereine die Buchhaltung übernommen. Mit der kürzlich begonnenen, höheren Ausbildung im Finanzbereich erhofft er sich, GOA in Zukunft noch effizienter und besser dienen zu können.

Qualifikationen:
– Degree in Business Administration (noch nicht beendet)
– Diploma in Business Administration and Accounting

Familie: Er ist seit 2009 mit Leah Nyawira verheiratet und zwei Jahre nach der Heirat wurde ihnen ihr Sohn Cephas Muhoro geschenkt, der leider an einer Spracherwerbsstörung leidet.


PerminusREV. PERMINUS KINYUA

Position: Bereichsleiter “Soziale Projekte” / Leiter GOA SACCO

Tätigkeiten: Perminus hat die Aufgabe, alle Waisenhäuser und Schulen sowie die Slumprojekte und weitere soziale Isntitutionen von GOA zu koordinieren. So reist er viel und versucht, sich immer wieder vor Ort ein Bild der Projekte zu machen. Er betreut alle Mitarbeiter dieser sozialen Institutionen und überwacht Bauarbeiten. Neben dieser Tätigkeit leitet er auch den GOA SACCO (Savings And Credit Cooperative): Viele GOA-Mitglieder zahlen monatliche Beträge in den Sacco ein und können dann nach gewisser Zeit einen Kredit aus dem Sacco beanspruchen.

Qualifikationen:
– Bachelor of Arts in Bible and Theology (zur Hälfte)
– Diploma in Science Education
– Kenya Advanced Certificate of Education

Familie: Er ist mit Felistas Wanjiru verheiratet und ihre drei Kinder Joyce, Michael und Grace sind alle bereits im Teenageralter.


PhylisPHILLIS W. KIMELI

Position: Bereichsleiterin “Weiterführende Ausbildungen”

Tätigkeiten: Phillis hat die Verantwortung über alle Erwachsenenbildungs- Fort- und Weiterbildungsangebote von GOA. Sie betreut die Jugendlichen aus unseren Waisenhäusern, die in Berufsausbildungen stehen, koordiniert die GGU (GOA Global University – eine Bibelschule) und leitet unzählige Seminare. Sie ist zudem die Ostrafrika-Verantwortliche für ILI (International Leadership Institut), eine Organisation aus Amerika, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, Leiter auszubilden. So organisiert sie jährlich ungefähr 100 ILI-Seminare in ganz Ostafrika. Seit kurzer Zeit unterliegt ihr auch das Mentoring-Programm von GOA.

Qualifikationen:
– Degree in Theology and Leadership
– Diploma in Theology

Familie: Im Jahr 2001 heiratete sie David Kimeli und nach sieben Jahren wurde ihr sehnlicher Kinderwunsch erfüllt. Heute ist sie Mutter von Alpha und Alvis, zwei gesunden und sehr aktiven Söhnen.


Esther 1 Esther 2ESTHER W. MUCHIRI

Position: Sekretärin

Tätigkeiten: Nachdem Esther viele Jahre als Schulsekretärin arbeitete, schloss sie sich GOA an, wo sie unsere Perle in der Administration wurde. Sie nimmt Telefonate entgegen, erledigt Schreibarbeiten für alle Mitarbeiter, stellt Tabellen und Statistiken zusammen und springt immer wieder ein, wo es sie gerade braucht. Zudem unterstützt sie den Bereich der sozialen Projekte, indem sie die Datenbanken aller unserer Waisen- und Schulkinder aktuell hält, Lebensläufe verfasst und die Patenschaften betreut.

Qualifikationen:
– Diploma in Leadership and Management
– Secretary duties and office organisation

Familie: Esther ist mit Peter Wambugu verheiratet, welcher im kenianischen Agrikulturinstitut arbeitet. Gemeinsam ziehen sie ihre zwei Söhne Victor und Cleopas gross und betreiben auf ihrem Grundstück viel Landwirtschaft. 


GordonGORDON AYIEKO

Position: Human Ressources

Tätigkeiten: Gordon koordiniert alles, was mit den Mitarbeitern von GOA zu tun hat. Er schreibt offene Stellen in den Waisenhäusern, Schulen, Gemeinden oder im Büro aus, führt die Vorstellungsgespräche und klärt die Konditionen. Seine Teilzeitstelle im Büro ist aber auch mit dem Führen der Mitarbeiterdatenbank ausgefüllt. Er halt zudem das GOA-Büroteam zusammen und organisiert auch mal einen gemeinsamen Ausflug.

Neben seiner Tätigkeit im Büro ist er GOA auch als sehr aktiver Sänger und Musiklehrer hilfreich.

Qualifikationen:
– nicht bekannt

Familie: Gordons Frau heist Emily und ihre vier Kinder sind alle noch im Primarschulalter. 


Haniel 1 Hanniel 2HANNIEL NJERU MWANGI

Position: Medienverantwortlicher / Fahrer

Tätigkeiten: Hanniel ist zuständig für alle medialen Arbeiten bei GOA. Er betreut die Website von GOA Kenya sowie die Facebook-Seite und den youtube-Kanal, ist bei allen Events und Reisen als Fotograf dabei und dreht Filme über unsere Projekte. Seine Arbeit wird vor allem von den internationalen Partnern sehr geschätzt, da diese dank seinen guten Reportagen, Fotos und Filmen immer auf dem Laufenden sind. Neben der Medienarbeit ist er der Fahrer von GOA, holt Volontäre vom Flughafen ab, begleitet Besucher auf Safari oder fährt Missionsteams.

Qualifikationen:
– nicht bekannt

Familie: Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, Faith und Emmanuel


FelistaFELISTA NJOKI

Position: Assistenz im Bereich “Soziale Projekte”

Tätigkeiten: Felista stellt sicher, dass keine Arbeiten im Bereich der sozialen Projekte liegen bleiben. In besonderem Rahmen kümmert sie sich um die GOA-Schule für Nomadenkinder in Nordkenia, wo bereits über 1000 Kinder zur Schule gehen. Zudem ist sie zuständig für HIIV-AIDS-Projekte von GOA und übernimmt bei grossen GOA-Anlässen das Kochen sowie das Catering.

Qualifikationen:
– Certificate in social work
– Diploma in hotel management


Familie:
Sie ist alleinerziehend und hat zwei Kinder – eine eigene Tocher, Faith, sowie den adoptierten Sohn Brian.


Grace 1GRACE MWANGI

Position: Bürohilfe

Tätigkeiten: Die 21-jährige Grace stellt sicher, dass die Büroräumlichkeiten sauber sind, es für die Gäste immer warmen Tee bereit hat und sich alle wohl fühlen. Sie erledigt Botengänge zur Bank, zur Post oder ins Einkaufszentrum undgeht zur Hand, wo Hilfe nötig ist.

Qualifikationen:
– Schulabschluss (Sie wartet darauf, eine Ausbildung beginnen zu können)

Famile: –


Grace 2GRACE WANGECHI MUNYIRI

Position: Bereichsleiterin “Freiwilligenarbeit”

Tätigkeiten: Die junge Teilzeitangestellte Grace koordiniert das Volontärprogramm von GOA Schweiz wie auch lokale Freiwilligenmitarbeiter oder Hilfsteams aus Amerika. Sie stellt Transport vom Flughafen sicher, führt die Volontäre ein, begleitet sie in ihre Projekte und organisiert Safaris für Reisegruppen.

Qualifikationen:
– Bachelor of Arts in Peace and Conflict (Studentin)

Familie: Sie ist die Tochter von David Thagana, dem Leiter von GOA


Kommentar schreiben