ADVENTSKALENDER 13. DEZEMBER Geschrieben Dezember 13, 2012 von Rebekka Siegwart

0

 

Wiederum herzlich willkommen zu unserem Adventskalender, heute mit dem 13. Artikel, der vom Mädchenheim Rehema handelt: Unser Mädchenwaisenhaus in Nyahururu (Zentralkenia) wurde letzte Woche vom Kinderdepartement des Staates besucht. Die Besucher waren erstaunt über die Gesundheit unserer Mädchen, die Fröhlichkeit und die gute Selbstversorgung mittels eigenem Gemüseanbau. Trotzdem fanden sie einige Dinge, welche sie zu bemängeln hatten, z.B. dass wir keinen Sozialarbeiter angestellt haben (was für so wenig Kinder mit bereits genügend Mitarbeiter auch nicht dringend nötig ist) oder dass kein fliessendes Wasser in der Nähe der Toiletten ist (was sicher zu verbessern wäre). Das Schwierige ist, dass diese Regeln nirgends aufgeschrieben sind, sodass wir gar nicht wissen konnten, was das Kinderdepartement in dieser Region von Waisenhäusern verlangt. Nun, da wir gehört haben wie wir die Anforderungen erfüllen können, versuchen wir uns nun an die Arbeit zu machen. Das Kinderdepartement hat uns einige Wochen Zeit gegeben, um all die Mängel zu beheben, bevor sie das Waisenhaus wiederum besuchen werden. Bitte betet mit uns dass wir genügend Helfer, Finanzen und Weisheit haben um das Mädchenheim so auszurüsten, dass die zuständigen Behörden damit einverstanden sind. Ansonsten wird das Waisenhaus nämlich geschlossen, und diese Mädchen sind darauf angewiesen, ihr Zuhause behalten zu können. Danke für eure Unterstützung. Morgen berichte ich euch, weshalb unser Hauptbüro hier in Nairobi momentan so unglaublich beschäftigt ist…

Liebe Grüsse an euch alle und ich hoffe ihr geniesst den Schnee! Rebekka

 

Kommentar schreiben