ADVENTSKALENDER 17. DEZEMBER Geschrieben Dezember 17, 2012 von Rebekka Siegwart

0

Hallo Freunde!  Wie wohl euer heutiger Tag war? Kalt?

Meiner war extrem heiss, denn ich nahm  heute morgen früh die sechsstündige Reise nach Tharaka in Nordkenia unte die Füsse. Auch jetzt, Abends um 11 Uhr bei kompletter Dunkelheit, kommt man hier bei jeder kleinsten Bewegung ins Schwitzen. Unter diesen Umständen erstaunt es mich umso mehr zu sehen, wie hier an der GOA Global University (GGU) fleissig gelernt wird.Die GGU in Tharaka ist unsere im Juni neu gestartete Bibelschule und bietet Ausbildungsgänge für Pastoren an. Die über 20 Studenten sind von morgens bis abends aufmerksamst am Zuhören, machen sich Notizen und stellen Fragen. Ich unterrichte hier ein Modul in Englisch und Deutsch, was den Schülern wie auch mir unheimlich Spass macht. Auch wenn die sengende Sonne den ganzen Tag auf das Wellblechdach niederbrennt, so versuchen wir doch gemeinsam mit zwei anderen Lehrern aus Nairobi, alle Lektionen wie geplant durchzuführen. Danke dass ihr an uns denkt und uns ab und zu etwas kalte Luft hierhinbestellt.

Ich melde mich morgen wieder bei euch, diesmal mit der Geschichte von Valentine Nyakio.

Aus Tharaka, eure Rebekka

Kommentar schreiben