ADVENTSKALENDER 22.DEZEMBER Geschrieben Dezember 22, 2012 von Rebekka Siegwart

0

shopinuk.co.uk um wp-image-1947″ title=“<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>“ src=“http://goa-schweiz.ch/content/uploads/SDC142501-300×116.jpg“ alt=““ width=“300″ height=“116″ />Hallo zusammen!! Ich hoffe ihr habt einen guten Samstag hinter euch? Ich möchte euch gerne davon berichten, wie mein heutiger Tag war. Vor einigen Monaten wurde ich dazu eingeladen, in einer Kinderwoche mitzuhelfen, welche von einer lokalen GOA-Gemeinde organisiert wurde. Ich sagte zu und so kam es, dass ich gestern den Weg nach Gita Bush unter die Räder nahm. Die Ortschaft heisst nicht umsonst Bush, befindet sie sich doch mitten im Wald, in den Hügeln des kenianischen  Hochlands – also mitten im Busch! Wir verliessen Nairobi um fünf Uhr morgens, um rechtzeitig um neun in der Kinderwoche zu erscheinen. Über 200 Kinder von verschiedenen umliegenden Dörfern erwarteten uns hier, und da viele noch nie einen Mzungu (eine weisse Person) gegrüsst hatten, dauerte die Begrüssung allein bereits eine Stunde. Den ganzen gestrigen sowie den heutigen Tag verbrachten wir mit den Kindern, spielend, lachend, unterrichtend. Wir realisierten schnell, dass Singen und Tanzen in dieser Gegend von grösster Beliebtheit sind und dass diesen Aktivitäten jeden Tag mindestens vier Stunden gewidmet werden. So blieb uns nichts anderes übrig als bei den Kindern Tanzunterricht zu nehmen, um die vier Stunden dann ebenfalls singend und tanzend verbringen zu können. Der heutige Tag endete damit, dass die Kinder welche in der Nähe wohnen, nach Hause hasteten um für uns Pflaumen von den Bäumen zu lesen, die jetzt gerade Saison sind. Auf diese Weise drückten sie ihre Dankbarkeit über unser Kommen aus. Wir danken den Partnern in der Schweiz, die auch finanziell dazu beigetragen haben, dass die Kinder hier eine unvergessliche Zeit erleben durften.

 Rebekka

Kommentar schreiben