ADVENTSKALENDER 24.DEZEMBER Geschrieben Dezember 24, 2012 von Rebekka Siegwart

0

Liebe GOA-FreDSC_7549unde!

Frohe Weihnachtsgrüsse aus Tumaini, wo die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest auf Hochtouren laufen. Anders als in der Schweiz wird hier nur am 25. Dezember gefeiert, und somit ist der heutige Tag ganz den Vorbereitungen gewidmet:

In der Küche sind die Jugendlichen mit Fladenbrot backen beschäftigt, andere füttern das Schaf, welches morgen geschlachtet und zubereitet werden soll, wieder andere waschen Kleider, putzen die Räumlichkeiten oder versuchen mit Hilfe von Dekomaterial, welches einige von euch aus der Schweiz mitgegeben haben, das Waisenhaus im Festtagskleid erscheinen zu lassen. Mit Hilfe der Sachspenden aus der Schweiz wird hier jedes Kind am morgigen Tag neue Kleider und ein persönliches Weihnachtsgeschenk erhalten dürfen, was die Vorfreude der Kinder auf den Weihnachtstag noch steigert. Herzlichen Dank auch für diejenigen von euch, welche auf finanzielle Weise mitgeholfen haben, dass alle acht Waisenhäuser ein Weihnachtsessen veranstalten können. Das ist ein grosser Segen!

Auch wenn eure Vorbereitungen am heutigen Tag wohl etwas anders aussehen, so möchte ich euch trotzdem von Herzen einen wunderschönen Heiligabend und morgen einen gesegneten Weihnachtstag wünschen, den ihr mit Freunden und Familie verbringen dürft und an welchem ihr euch auch an die wahre Bedeutung dieses Feiertages erinnern dürft: Wir wurden an Weihachten mit dem grössten Geschenk beschenkt, welches die Menschheit je erhalten hat, und dies macht uns dankbar, froh und bereit weiterzuschenken. Was Weihnachten für die Kinder in Tumaini bedeutet, dass könnt ihr in wenigen Stunden hier nachlesen. Frohe Weihnachten, eure Rebekka

Kommentar schreiben