ADVENTSKALENDER 9. DEZEMBER Geschrieben Dezember 9, 2012 von Rebekka Siegwart

0

Gueten Morgen!!! 🙂

Seit fast 4 Monaten bin ich, Michèle, nun als Volontärin schon in diesem wunderschönen aber doch so anderem Land namens Kenia. Für 2 ½ Monaten lebte ich in Rehema, das ist eines unserer Waisenhäuser in Nyahururu. Von Beginn an gab ich den Kindern Nachhilfeunterricht, speziell für eines der Mädchen. Das Mädchen ist in der 5.Klasse kann aber kaum lesen und schreiben. Als die Ferien vorbei waren für die Kids wurde es schwieriger mit dem Nachhilfe geben da die Girls erst sehr spät von der Schule zurückkamen. So wurde auch das Lesen seltener. Ich bat meine Freunde zu Hause für dieses Mädchen zu beten und tat dasselbe. Und sie machte wahnsinnige Fortschritte.

Nachdem sie Prüfungen geschrieben hatte, kam sie mit leuchtenden Augen und einem superfröhlichen Lachen zu mir und sagte: „Michèle, das Lesen lernen hat sich gelohnt! Ich habe fast alles verstanden und jetzt habe ich sogar gute Noten geschrieben!“

Ich danke Gott für dieses Lesewunder und wünsche Euch ein einen wunderbaren 10ten Dezember!

Eure Michèle

P.S. Morgen werdet ihr dann erfahren, wie in Kenia Jungs zu Männern werden.

Kommentar schreiben