Rückblick auf unser Benefizkonzert Geschrieben März 27, 2012 von Rebekka Siegwart

0

Am 18. März dieses Jahres konnten wir nach intensiver Planung unser erstes GOA-Benefizkonzert erfolgreich durchführen. Wir waren sehr gespannt, ob alles reibungslos über die Bühne gehen würde. Doch dank den fleissigen Helfern und vor allem dank der Kuziem-Family gelang es uns, eine sehr eindrückliche Atmosphäre zu erzeugen. Die Kuziem Singers nahmen uns mit auf eine musikalische Reise durch Afrika: in verschiedenen Sprachen, mit und ohne Instrumente wurde das Publikum animiert mitzumachen. Die von den Musikprofis erzeugte Stimmung und die zwischen den Liedern eingeblendeten Kurzfilme aus den GOA-Projekten in Kenia versetzten die Zuschauer geradezu nach Afrika.

a12Den 120 Gästen wurden neben der Musik und den Kurzfilmen auch einige weitere Angebote präsentiert: in der Pause konnte man sich am Infostand noch weiter informieren, oder sich mit Kuchen und Getränken verpflegen. Auch ein kleiner kenianischer Marktstand und Unterlagen zum Patenschafts- und Freiwilligenprogramm waren vorhanden. Mit einer Standing Ovation bedankten sich die beeindruckten Zuschauer am Schluss bei den musikalischen Künstlern, und auch für uns als GOA Schweiz war der Anlass ein Erfolg. Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben und gekommen sind. Wir hoffen bald weitere attraktive Aktivitäten für unsere GOA-Freunde anbieten zu können.

Mehr Fotoeindrücke des Benefizkonzerts finden Sie in unserer Galerie.

Kommentar schreiben