Das Resultat der Weihnachtsaktion: ein neues Zuhause Geschrieben März 27, 2018 von Rebekka Siegwart

0

Liebe Freunde,

Ostern stehen vor der Tür – viele von uns bereiten sich auf ein freudiges Fest vor, das neues Leben symbolisiert, und hoffen darauf, dass auch die Natur bald definitiv aus dem Winter erwacht. Dieses Jahr fällt Ostern auch gerade auf den ersten Tag unseres neuen Vereinsjahres, das wir nun mit GOA Kenya abgestimmt haben. Somit sind wir natürlich voller neuer Pläne und Erwartungen für die kommende Zeit. Da scheint Weihnachten bereits in weiter Vergangenheit zurückzuliegen, die wir schon fast wieder vergessen haben.

Doch aus der letzten Weihnachtszeit ist etwas entstanden, was für einige Kinder nie in Vergessenheit geraten wird: Wie ihr sicher erinnert, lancierten wir im Dezember auf unserer Website eine Weihnachtsaktion, wo man mit einem Betrag von 30.- einem Kind die Aufnahme in ein Waisenhaus ermöglichen konnte.

Viele von euch haben Herz gezeigt und mitgespendet, wodurch in den vergangenen Monaten bereits 16 neue Kinder ein Zuhause in unseren Waisenhäusern finden konnten. Weitere werden folgen. Diese Kinder werden ihr Weihnachtsgeschenk, nämlich ein neues Zuhause, nie vergessen.

 

Danke, dass ihr mit uns in Kenia immer wieder Kinderleben berührt und verändert. Auch wenn wir uns oft vor Augen halten mögen, dass wir die Welt nicht verändern können, dürfen wir uns darüber freuen, dass wir für diese Kinder bereits die Welt verändert haben. Für sie bedeutet die Aufnahme im Waisenhaus wirklich ein neues Leben! Dies ist ein echtes Weihnachts- und Ostergeschenk.

Von Herzen ein frohes Osterfest

Euer GOA-Team