Erfolgreiches GOA-Kinderlager Geschrieben September 12, 2011 von Rebekka Siegwart

0

Seid herzlich gegrüsst aus Kenia!

Endlich komme ich dazu, mich aus der Ferne zu melden. Schon liegen drei Wochen Kenia hinter mir, und auch das langersehnte GOA-Kinderlager ist bereits  über die Bühne gegangen. Diese Kinderwoche war eine organisatorische Unmöglichkeit, weshalb wir es wirklich als Wunder betrachten, dass alles ohne Zwischenfälle und zur Zufriedenheit der Kinder als auch der Mitarbeiter ablief. Das Motto der Woche war es, gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen von verschiedenen Stämmen Kenias sowie mit Kindern aus Uganda, Burundi und Kongo das 20-jährige Jubiläum von GOA Kenia zu feiern. Neben gutem Essen, einem neuen T-shirt, vielen neuen Freunden, Talentshows der Kinder, Kleingruppenarbeit, Tanz und Musik gaben auch die Zeugnisse der Kinder Anlass zu feiern: Zuzuhören wie Jugendliche von ihrem Leben auf der Strasse erzählen und dann mit Freude berichten, wie Gott durch GOA ihre Leben veränderte, war unglaublich berührend und zeigte einmal mehr, wie wichtig die Arbeit ist, die GOA in Kenia tut. Einige dieser Lebensgeschichten werden bald auf der Homepage zu finden sein. Als Schweizer-Team erlebten wir eine sehr beschäftigte Zeit, doch die Freude der Kinder zu sehen liess alle Anstrengung vergessen. Wir sind überzeugt, dass die Kinder verändert und mit einer Perspektive für ihre Zukunft das Lager verliessen und noch lange von diesen schönen Momenten zehren werden. Sobald als möglich werden wir all den vielen Sponsoren dieses Lagers eine kleine Verdankung zukommen lassen. Nur dank Eurer Unterstützung wurde es möglich, in den Leben all dieser Kinder Geschichte zu schreiben, die nicht vergessen gehen wird. Eine Auswahl Fotos findet ihr in der Galerie oder unter folgendem Link:

VERDANKUNG KINDERLAGER2

Herzlichen Dank!

Eure
Rebekka

Kommentar schreiben