Kein Aprilscherz =) Geschrieben April 1, 2013 von Rebekka Siegwart

0

6_it_für_afrika_2011_mr_massawe,_unser_hilfreicher_elektriker_vor_ort__large1.April, 1.April, so wird es heute aus vieler Munde tönen, wenn wieder ein lustiger Scherz gefallen ist. Kein Aprilscherz ist jedoch die Email, welche ich von einem unserer Waisenhausabgänger, Josphat Kariuki, erhielt. Er ist in einer Ausbildung als Elektriker und schreibt:

„Ich bin mir bewusst, dass nicht viele diese Chance haben, die ich bekommen habe, um eine Ausbildung machen zu können. Dafür danke ich euch ganz herzlich. Auch wenn ich nie ein besonders guter Schüler war, so war für mich klar, dass ich diese Chance voll ausnutzen möchte und mein Bestes geben werde, um einen guten Abschluss zu erreichen.“

Der Email angehängt war dieses Dokument zu finden, welches ihn als sehr guten Schüler ausweist (Notensystem: A=6, B= 5+, C= 4-5)

scan0205Als ich ihm daraufhin gratulierte, meinte er nur: „Ich habe durch GOA gelernt, dass ich etwas aus meinem Leben machen kann. Und das werde ich.“

Mit diesem Denken ist er unter unseren acht Jugendlichen in Ausbildung bei weitem nicht der Einzige. Wir freuen uns mit unseren Studenten, Lernenden und Lehrlingen über ihre Erfolge und wünschen allen weiterhin viel Motivation und Freude an ihrer Ausbildung. Zwei weitere unserer Jugendlichen haben Ende letztes Jahr die Sekundarschule mit Bestnoten abgeschlossen und warten nun darauf, eine Ausbildung beginnen zu können. Wer sich dafür interessiert, Mary Wambui oder Kenneth Mwangi dabei zu unterstützen, darf sich gerne bei uns melden. Die Beiden würden sich bestimmt riesig freuen.

Somit wünsche ich euch einen guten Start in den Tag und viel Spass beim Scherzen.

Herzlich,

Rebekka

Kommentar schreiben