RÜCKBLICK AUF DAS JAHRESFEST Geschrieben November 17, 2012 von Rebekka Siegwart

0

Am vergangenen Sonntag fand in Pfäffikon das zweite Jahresfest von GOA Schweiz statt. Mit über 120 Besuchern und 20 Mitarbeitern war das Wachstum des Vereins schnell zu erkennen. Neben aktuellen Bildern und Filmen aus unseren Projekten in Kenia, Erzählungen der Freiwilligen Helfer welche diesen Sommer in Kenia mitangepackt hatten und Infos zu unserem Verein erwartete die Gäste auch tolle afrikanische Musik, Tanz, gutes Essen und bunte Marktstände. Es war eine grosse Freude, so viele Menschen zu treffen, welche die Arbeit von GOA Schweiz unterstützen, mittragen und sich dafür einsetzen.

Nun ist das Jahresfest vorbei, doch die Auswirkungen dieses besonderen Tages werden auch in den nächsten Monaten noch viel Freude bei den Waisenkindern in Kenia auslösen: Einige Kinder erhielten an unserem Jahresfest eine Patin oder einen Paten, das Waisenhaus Kieni West erhielt durch die Kollekte einen Zustupf für die nächsten Monate und auch unser Administrationskonto durfte einige Einnahmen verbuchen. Gestern haben wir zudem 530 kg Kleider, Spielsachen, Schulmaterial und Weihnachtsgeschenke, welche auch am Jahresfeste gesammelt wurden, auf den Flughafen gebracht und nach Nairobi aufgegeben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt und so einem Kind in Kenia eine grosse Weihnachtsfreude gemacht haben.

Gerne berichte ich euch in den nächsten Wochen weiter davon, wie das Jahresfest das Leben einiger Kinder in Kenia verändern durfte.

Wir danken allen Besuchern des Jahresfests für das Kommen, Mitarbeiten, Zuhören, Teilhaben und freuen uns bereits aufs nächste Mal.

Herzlich, Rebekka

Kommentar schreiben