Unterstützung für unsere Schulen – Durch Kindermusical! Geschrieben Juli 17, 2013 von Rebekka Siegwart

0

Was hat wohl eine Musicalwoche in Stäfa mit Unterstützung für unsere GOA-Schulen in Kenia zu tun?

musicalwoche 3Mehr als man denkt! Und das kam so:

Ende April fand in Stäfa die alljährliche Musicalwoche mit 96 Kindern und 30 Leitern statt. Während einer Woche studierten sie zusammen das Theater “De dankbar Samariter” ein. Die Lieder, Theaterrollen und Tänze wurden geübt, Requisiten und Bühnenbilder gebastelt und Fotos und Interviews gemacht. In einer stündigen Präsentation wurde den Kindern dann im Rahmen der Woche einen Einblick in das Leben von Waisenkindern in Kenia gewährt – geleitet von GOA Schweiz-Mitarbeitern. Die Teilnehmer erfuhren, dass es nicht alle Kinder so gut haben wie sie, und dass es viele Kinder gibt, die unter schwierigsten Umständen zur Schule gehen.

Musicalwoche 1Um diesen Kindern zu helfen, strengten sich alle Musicalwoche-Teilnehmer um so mehr an, und die gelungenen Aufführungen brachten schlussendlich eine beträchtliche Summe ein, welche als Unterstützung für die GOA-Schulen nach Kenia gespendet wurde. Ausserdem wurden Rucksäcke gekauft und bemalt, damit die Waisenkinder ihre Schulsachen darin transportieren können. Die Rucksäcke wurden vor zwei Wochen nach Kenia geschickt und dort an die Kinder verteilt.

Dies ist nur ein Beispiel wie selbst Kinder aus der Schweiz sich einsetzen können, um die Schulbedingungen unserer Schüler in Kenia zu verbessern. Wir sind total berührt vom Eifer dieser Kinder und hoffen, dass ihr Vorbild ansteckend ist! Unsere Schüler und Schulen danken herzlich!

Mit lieben Grüssen,
RebekkaMusicalwoche 2

Kommentar schreiben