ADVENTSKALENDER 25. DEZEMBER Geschrieben Dezember 26, 2012 von Rebekka Siegwart

0

ChristmasHerzlich willkommen aus unserer Website am heutigen Weihnachtstag!

Ich hoffe ihr seid alle in festlicher Stimmung und genissest den besonderen Tag? Auch hier in Kenia im Waisenhaus Tumaini ist nun Weihnachtsstimmung angekommen und mit viel Freude und Dankbarkeit feiern wir die Geburt von Jesus. Was für die Kinder an Weihnachten besonders ist, und was sie mit dem Fest verbinden, könnt ihr hier nachlesen:

Weihnachten bedeutet für mich, den Geburtstag von Jesus mit den anderen Kindern in Waisenhaus zu feiern, etwas Besonderes zu essen und neue Weihnachtskleider anziehen zu können. Samuel Dicka

Ich liebe das gemeinsame Singen und Feiern an Weihnachten, das ist jedes Jahr ein Höhepunkt. Doreen Chepkoech

Weihnachten ist für mich ein sehr spezieller Tag. Die besten Erinnerungen an Weihnachten stammen aus dem Jahr 2009, da ging ich mit Freunden im See schwimmen. Lucy Wambui

Was besonders ist an Weihnachten, ist gutes Essen und mit Freunden Spazieren gehen zu können. Moses Kinyanjui

Am schönsten ist es, wenn wir Nahrungsmittel erhalten, die wir den armen Familien in der Nachbarschaft bringen dürfen. So können wir etwas weiterschenken, weil Jesus und auch beschenkt hat. Grace Wanjiru

Die schönsten Weihnachten waren im Jahr 2011, da wir so viele Besucher hatten, und wir lieben Besucher! Margaret Njoki

Ich liebe das Essen an Weihnachten und die Gemeinschaft mit vielen Leuten. Und ich geniesse es, wenn wir gemeinsam Fussball spielen. Samuel Ndungu

Jesus kam an Weihnachten um uns zu erlösen, und das feiere ich. Die beste Weihnacht war im Jahr 2006. Da konnte ich nach sechs Jahren zum ersten Mal meine Verwandten besuchen. Mary Wambui

An Weihnachten feiern wir Jesus. Ich liebe es mich dann schön anzuziehen, feines Essen zu bekommen und Gottes Liebe mit anderen zusammen zu teilen. Die beste Weihnacht war 2011, da Besucher kamen und uns neue Kleider brachten. Linet Chebet

Dies ist unser letzter Adventskalendereintrag und wir hoffen,dass euch die vielen Beiträge geholfen haben, einen erweiterten Einblick in unsere Arbeit hier in Kenia zu erhalten. Ab heute seid ihr an der Reihe: Ihr könnt bis am 31. Dezember eure Neujahrswünsche für unsere Waisenkinder sowie für die kenianischen Mitarbeiter von GOA hier posten. Wir werden sie dann  anfang 2013 nach Kenia weiterleiten Moneygram point um die Kinder und Mitarbeiter auf diese Weise ermutigen und grüssen zu können. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

Von Herzen frohe Weihnachten und liebste Grüsse aus Tumaini,

Rebekka

Kommentar schreiben