ADVENTSKALENDER 3. DEZEMBER Geschrieben Dezember 3, 2012 von Rebekka Siegwart

0

Weihnachten – ein Fest der Freude!  Ganz besonders dieses Jahr sollen die Kinder in den Waisenhäusern dies erleben dürfen. Dank dem Sachspendentransport im November stehen jedem Heim einige Kartonkisten mit Kleidern, Spielen und Geschenken zur Verfügung, welche bereits per Transporter in allen Waisenhäusern abgeladen wurden. Bei meinen Besuchen verteile ich dann jeweils den Inhalt der Boxen an die Kinder und schlage die Brücke zum grössten Geschenk welches wir Menschen erhalten haben und weswegen wir auch Weihnachten feiern: Die Geburt von Jesus . In zwei unserer Waisenhäuser ist das Verteilen bereits über die Bühne gegangen: Alle 21 Kinder des neuen Heims Kieni West haben Geschenke von ihren Paten oder von anderen Freiwilligen erhalten und beim Auspacken herrschte eine Freude wie ich sie noch selten erlebt habe.  Auch im Waisenhaus Rhema wurde bereits gefeiert: 26 Kinder erhielten je einen neuen Pullover und ein Tshirt sowie Socken und Mützen. Süsses aus der Schweiz fand bei allen Kindern grossen Anklang und jeden Abend waren die neuen Spiele und Malsachen bis Mitternacht in Gebrauch.

Wir danken allen die einen Teil dieser Freude ermöglicht haben und werden euch bald weitere Fotos aus den anderen Waisenhäusern senden. Morgen möchte ich euch berichten, weshalb wir momentan zu Fuss unterwegs in die Waisenhäuser sind und was die kommenden Wahlen damit zu tun haben=).

Ich grüsse euch herzlich und wünsche euch einen gemütlichen 3. Dezember.

Rebekka.-

Kommentar schreiben