Alle Jahre wieder… Geschrieben September 15, 2015 von Rebekka Wehrli

0

Liebe Freunde

 

Ja alle Jahre wieder… Die Chilbi in Illnau ist unterdessen zu einem sich jährlich wiederholenden Programmpunkt für das GOA Schweiz – Team geworden. Trotzdem gibt es jedes Jahr neue Herausforderungen. Beispielsweise war dieses Mal für das ganze Wochenende Regen vorhergesagt und als sich dann auch noch einige Mithelfer, die sich im Schichtplan eingetragen hatten, kurzfristig krank melden mussten, wurde es spannend.

Doch manchmal kommt alles anders als man denkt. Bei herrlichstem Sonnenschein und mit spontan eingesprungenen Mithelfern lief der Betrieb so gut wie in keinem der Vorjahre. Der vorbeiströmenden Menschenmasse boten wir Päcklifischen, Büchsenwerfen, Hilfspfeilschiessen, Bauernhofglace und Marktgegenstände aus Kenia an. Dass von den 350 Päckli, welche wir für das Päcklifischen vorbereitet hatten, am Sonntagabend nur noch eine Handvoll übrig blieb, war kaum zu glauben.

Wir durften am ganzen Wochenende viele wertvolle Kontakte im Dorf knüpfen und Rekordeinnahmen von über 4’000.- (!) Franken für unsere Waisenkinder in Kenia einnehmen. Danke für alle Unterstützung und bis zum nächsten mal Chilbi! =)

Herzlich,

Rebekka
Screen Shot 2015-09-15 at 11.58.37