Images

AB IN DIE WÜSTE 1

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Sonnenschein, wolkenloser Himmel, sommerlich warmes Wetter und Sand soweit das Auge reicht, das hört sich doch nach Urlaub an! Es ist gut möglich, dass der eine oder die andere auf der Nordhalbkugel bei dieser Vorstellung etwas neidisch wird. Doch nur selten verirrt sich ein Tourist in die Gegend unseres nächsten Reiseziels: Turkana in Nordkenia. Temperaturen gegen vierzig Grad, welche auch nachts nur knapp unter dreissig Grad fallen dürften und das Fehlen von Pool oder Meer sind wohl die Gründe dafür. Nur schon der Gedanke an diese lebensfeindlichen Bedingungen treiben mir die eine oder andere Schweissperle ins Gesicht; und dies im kühlen Nairobi. Doch genau wie der Respekt vor unserem einwöchigen Aufenthalt in Turkana macht sich bei uns eine grosse Vorfreude bemerkbar. Bereits morgen früh werden wir uns auf die zweitägige Busreise nach Turkana begeben und sind gespannt, was uns unterwegs alles erwartet!

[embed]https://www.youtube.com/watch?v=WGCZE3jRgp4[/embed]

Dieser Kurzfilm erzählt die Geschichte der Maggie School und gewährt ein paar Einblicke in eines der Projekte, welche wir während unserer Zeit in Turkana besuchen werden. Wir hoffen, Euch damit „glustig“ zu machen auf unsere Erlebnisse und Berichte aus dem hohen Norden, welche in Kürze (sofern uns die Internetverbindung keinen Strich durch die Rechnung macht) hier auf dem Blog zu finden sind.

Liebe Grüsse

Rebekka und Matthias

Images