Bildschirmfoto 2022 11 28 um 14 59 10

ADVENTSKALENDER 1. WOCHE

Veröffentlicht am

Seit dem 1. Dezember läuft auf unseren Social Media Plattformen ein Adventskalender mit täglichen Beiträgen zur aktuellen Hungerkrise in Kenia, ermutigenden Geschichten wie GOA Leben rettet und mit vielen Ideen, wie wir mithelfen können die Krisenzeit für Menschen in Kenia in eine Adventszeit umzugestalten.

Wie im letzten Blogartikel beschrieben, steckt Kenia zur Zeit in einer schwierigen Situation. Lebensmittel sind knapp und kaum erschwinglich, Hungersnöte breiten sich aus. So sind in vielen Teilen Kenias die Menschen in eine unsichere Adventszeit gestartet.

Auch vor rund 2000 Jahren, als Jesus zur Welt kam, war die Weltlage alles andere als einfach. Doch Gott sandte seinen Sohn genau in diese dunkle Zeit, damit das Licht, das er brachte, umso heller strahlen konnte. Vielleicht ist es auch noch heute so, dass die Bedeutung von Weihnachten stärker zum Ausdruck kommt und heller strahlt, wo Menschen sie auch wirklich brauchen... Ich wünsche mir, dass wir diese Adventszeit nutzen dürfen, um dieses Licht ganz praktisch weiterzugeben, besonders da wo Menschen es wirklich nötig haben.

«Der Advent ist ein Weg nach Bethlehem. Lassen wir uns vom Licht des menschgewordenen Gottes anziehen.»

Franziskus
PHOTO 2022 12 01 23 16 01

Deshalb freue ich mich so, dass wir als GOA Schweiz gemeinsam mit euch durch die Weihnachtsaktion und den Adventskalender Licht in diese Welt hinaustragen dürfen. Wie auf dem Bild ersichtlich, durften wir dadurch bereits vielen Menschen mit Nahrungsmitteln helfen über die Runden zu kommen und dafür danken wir euch herzlich. Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember auf Facebook und Instagram und versucht verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir Menschen in Kenia in dieser Krise unterstützen können. Besuche uns auf unseren Social Media Plattformen oder sende deine Spende mit Vermerk "Weihnachtsaktion" direkt auf unser Konto. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, die wir in dieser schwierigen Zeit erfahren dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine lichterfüllte Adventszeit und viel Freude beim nachfolgenden Einblick in einige bisherige Adventskalenderbeiträge, die auf Facebook und Instragram aufgeschaltet waren.

Eure Rebekka

--------->

2. Dezember

Bildschirmfoto 2022 12 06 um 14 02 19

5. Dezember

Bildschirmfoto 2022 12 09 um 14 34 33

8. Dezember

Bildschirmfoto 2022 12 09 um 14 34 41

9. Dezember

Bildschirmfoto 2022 12 09 um 14 34 56

Fortsetzung folgt: Besuche uns auf Facebook oder Instagram!