IMG 0770

ALS FAMILIE UNTERWEGS…

Liebe Freunde

[caption id="attachment_6781" align="alignleft" width="300"]

IMG_0044

Die Konferenzhalle[/caption]

Herzliche Grüsse aus Kiarithaini! Hier findet gerade die jährliche GOA-Konferenz statt, welche von allen Leitern und Mitarbeitern sowie von Freunden von GOA besucht wird. Über 200 Leute haben sich in den letzten zwei Tagen hier eingefunden, um gemeinsam auf das Jahr zurückzublicken, auszutauschen, voneinander zu lernen und die Zukunft von GOA gemeinsam zu planen. So sieht es hier aus:

[caption id="attachment_6779" align="alignleft" width="300"]

IMG_0770

Registration der Teilnehmer[/caption]

Hier werden nicht nur die Zahlen und Finanzen von GOA offengelegt und allen gezeigt und erklärt. Die Anwesenden bringen auch konkrete Beispiele ein, wie sich das Leben von Menschen in Kenia im letzten Jahr verbessern durfte durch die Arbeit, die sie mit GOA tun. Es ist eine grosse Feier dessen, was ermöglicht werden konnte! Wir singen und tanzen, feiern und wachsen als Familie zusammen. Ich wünschte mir, ihr könntet hier sein und die Freude miterleben, die hier herrscht und könntet die vielen dankbaren Worte hören, die hier über GOA Schweiz gesprochen werden! Aber wir denken auch über Schwierigkeiten nach, sprechen Probleme an, beten dafür und suchen gemeinsam neue Wege wo es nötig ist.

Ein besonderes Privileg war es, den externen Vorstand von GOA zu treffen. Diese Leute sind Leiter anderer Organisationen oder grossen Firmen in Kenia, welche ihre Freizeit zur Verfügung stellen um die Arbeit von GOA zu kontrollieren und zu beraten.

[caption id="attachment_6778" align="alignleft" width="300"]

IMG_0757

Der externe GOA-Vorstand[/caption]

Dazu gehören:

Paul Gitonga (Direktor der nationalen Abteilung für Kredite der Equity-Bank in Kenya)

Nyaga Kithinji (Professor an der University of Nairobi in Ökonomie und Gründer einer Firma für Quality Survey)

Gathigia Waithaka (Internationale NGO-Beratung für AMREF etc. und eigene Consultant-Firma)

[caption id="attachment_6782" align="alignleft" width="300"]

IMG_0048

Kinderprogramm[/caption]

Da auch einige Kinder und Teenager anwesend sind, beschloss ich, zwei Stunden am Tag ein Kinderprogramm anzubieten, welches rege genutzt wird und uns allen viel Spass bereitet.

Heute Nachmittag sollen Sportaktivitäten für alle Teilnehmer stattfinden, falls der Regen bis dann noch nachlässt.=) Zudem freuen wir uns auf einen Abend voller Präsentationen aus den verschiedenen Kulturen, welche hier zusammen sind. Mehr davon gibt es hier in den nächsten Tagen zu lesen sein.

Herzliche Grüsse von allen Teilnehmern!!

Rebekka

IMG 0054 e1430733695552
IMG 0061 e1430733824732
IMG 0048
IMG 0044
IMG 0860
IMG 0757