Caroline Screnci

BENEFIZKONZERT AM 16. MÄRZ IN ZÜRICH – FÜR BILDUNGSCHANCEN IN KENIA

Liebe Freunde, Auch diese Woche freuen wir uns wieder enorm, dass wir euch von weiteren Personen berichten können, die in der Schweiz ihre Talente einsetzen um nicht nur die Menschen hier zu beglücken, sondern gleichzeitig für die Bedürftigen in Kenia zu sammeln.

Heute geht es um Caroline Screnci, Klavierdonzetin am Lehrerseminar Unterstrass, Zürich, die früher unsere Gründerin Rebekka Wehrli(-Siegwart) unterrichtete und somit auf GOA aufmerksam wurde. Bereits seit Jahren unterstützt sie unser Hilfswerk aktiv, und dieses Jahr hat sie beschlossen, ein Benefizkonzert zugunsten von GOA zu organisieren. Dabei wird sie als Hauptpianistin gemeinsam mit begabten Studentinnen des Seminars Unterstrass das Publikum mit musikalischen Köstlichkeiten verschiedenster Stilrichtungen verwöhnen: Das ca. eineinhalbstündige Programm umfasst klassische Stücke, moderne Eigenkompositionen, aufgemischt mit A-cappella-Liedern, einer Gedichtrezitation und weiterem. Zudem wird Rebekka die Gelegenheit nutzen, um die Bildungsprojekte von GOA in Kenia vorzustellen.

Caroline Screnci Phylis

Das katholische Kirchgemeindezentrum Bruder Klaus, ganz in der Nähe vom Institut Unterstrass, hat für diesen Anlass seine Türen geöffnet und unterstützt die Veranstaltung. So kann das Konzert mit geringen Kosten durchgeführt werden und der Erlös darf ganz für die Ausbildungskosten kenianischer Waisen und Strassenkinder eingesetzt werden. Auch das Institut Unterstrass begrüsst diese Initiative, steht diese traditionsreiche Lehrerbildungsinstitution doch für ein gelebtes Miteinander und Füreinander. Jürg Schoch, Direktor: „Ich empfinde es als wunderbar, wenn sich junge Menschen aus der reichen Schweiz engagiert dafür einsetzen, dass es Menschen in ärmeren Ländern nachhaltig besser gehen kann. Dem Benefizkonzert wünsche ich von Herzen viel Erfolg.“

Reserviert euch doch nach Möglichkeit den Freitagabend, 16. März und macht in eurem Bekanntenkreis Werbung für diesen wunderbaren Anlass. Wir sind gewiss, dass alle Zuschauer sehr bereichert nach Hause gehen werden.

Mit herzlichen Grüssen,

das GOA-Schweiz-Team

Flyer Benefizkonzert 16 Maerz 2018