100101471 10213231433020985 8162284479293947904 n

GOA-GRÜNDER DAVID THAGANA UNTERWEGS BEI BETROFFENEN

Veröffentlicht am

David Thagana, der Gründer von GOA Kenya, erzählt aus seinem Alltag in der Coronazeit: "Gestern habe ich fünf Familien besucht, heute acht Familien, welche in dieser schwierigen Krisenzeit von GOA Unterstützung erhalten um zu überleben. Das Programm, welches wir extra für diese Menschen auf die Beine gestellt haben, heisst 'Hope for Nations' und wurde in den vergangenen Wochen auch sehr grosszügig von GOA Schweiz unterstützt. Wir versuchen Familien zu helfen, die aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus an ihre Existenzgrenzen gelangt sind."
99425460 10213231433500997 3202008980863844352 n
100637116 2187538344725894 3547770173362536448 n

Bei einem meiner Besuche gestern traf ich ein Teenagermädchen, welches aufgrund einer Vergewaltigung schwanger wurde. Sie war sehr krank und konnte nicht mehr alleine gehen, doch ein Spital aufzusuchen kam für sie nicht in Frage, da sie kein Geld dafür hatte. Dank GOA konnte sie die nötige Hilfe erhalten und Medikamente kaufen. Aktuell kann sie bei ihrer Tante wohnen, welche regelmässig Lebensmittel von GOA erhält, um für sich und ihre Nichte zu sorgen.

100101471 10213231433020985 8162284479293947904 n

Hier seht ihr die letzte Familie, welche ich heute besucht habe. Diese alleinerziehende Mutter lebt mit ihren beiden Söhnen seit vielen Jahren in diesem Haus. Beide Söhne sind jetzt bereits in der Sekundarschule. Ich war schockiert zu sehen, dass das Haus unter Wasser stand und der ganze Boden des Hauses nur aus Schlamm bestand. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau zwei Jungen in so einem Haus grossziehen konnte... Die Frau brach in Tränen aus, als sie versuchte, GOA mit wenigen Worten für die Hilfe zu danken, die sie in den vergangenen Wochen erhalten hatte. Nur dank dieser Unterstützung hatte sie für sich und die beiden Söhne etwas zu Essen.

Diese Besuche stimmten mich sehr nachdenklich. Brauchen wir wirklich alles, was wir in unserem Vorrat, in unseren Kühlschränken und unserem Zuhause haben?

Danke jedem einzelnen, der mitgeholfen hat, dass bereits über 1000 solche Familien beschenkt werden durften. Sie alle haben weiterhin unsere Hilfe verdient.

Euer David Thagana Munyiri