PHOTO 2025 02 07 23 29 06

DREI KINDER BRAUCHEN DRINGEND UNSERE HILFE!

Veröffentlicht am

Drei Kinder in der Obhut von GOA in Kenia haben letzte Woche ihre schon seit Jahren sehr kranke Mutter verloren. Diese lässt weitere drei Kinder zurück, welche noch mit ihr lebten und nun niemanden mehr haben, der für sie sorgen kann. Diese Kinder brauchen unsere Hilfe!

Vor einigen Jahren wurden Sharon, Victor und Emily im Kinderheim Kieni West aufgenommen. Der Grund dafür war, dass ihre Mutter sechs Kinder hatte und aufgrund von Krankheit und weiteren Schwierigkeiten nicht für alle Kinder sorgen konnte. Dank Unterstützung von Patinnen und Paten aus der Schweiz ist Sharon heute in einer Berufsausbildung als Sozialarbeiterin und für Victor und Emily wird im Kinderheim Kieni West gut gesorgt. Letzte Woche erreichte uns aber die Nachricht, dass ihre Mutter, welche schon seit Monaten ihr Bett nicht mehr verlassen konnte, nun gestorben sei. Sie hinterlässt ihre weiteren drei Kinder Lukas, Stella und Abigail, welche nun keine Bezugsperson mehr in ihrem Zuhause haben.

Gemäss kenianischen Familientraditionen müsste nun Sharon, die Älteste der Familie, die Rolle der Versorgerin ihrer jüngeren Geschwister übernehmen. Dies würde jedoch bedeuten, dass Sharon ihre Berufsausbildung aufgeben müsste und einer Gelegenheitsarbeit wie Putzen nachgehen müsste, um für ihre Geschwister ein Einkommen zu erwirtschaften, von dem sie irgendwie überleben könnten. Für Essen würde dies vielleicht reichen, ganz sicher aber nicht für das Schulgeld für drei Kinder, was bedeuten würde, dass auch die drei Kinder ihre Schulkarriere abbrechen müssten.

Damit dies alles nicht passieren muss, brauchen wir Hilfe. Wenn die drei jüngeren Geschwister von Sharon ebenfalls im Kinderheim Kieni West aufgenommen werden können, könnten sie weiter zur Schule gehen und hätten ein Zuhause, während Sharon ihre Ausbildung als Sozialarbeiterin fortführen könnte. Um dies zu ermöglichen, brauchen wir drei Patinnen und Paten, welche bereit sind, mit CHF 90 eine Patenschaft für eines der drei Kinder zu übernehmen. Es ist auch eine Teilpatenschaft (50.- für Grundversorgung oder 40.- für Schulkosten) möglich.

PHOTO 2025 02 07 23 29 06

Wer von euch wüsste jemanden, der oder die Interesse daran hätte, Lukas, Stella oder Abigail zu unterstützen und wäre bereit, jemanden anzufragen? Das wäre für uns eine grosse Unterstützung. Herzlichen Dank, dass ihr uns helft, Patinnen und Paten für diese Kinder zu finden, damit wir sie im Kinderheim Kieni West aufnehmen können.