Foto 2 e1401172480542

EHEMALIGE VOLONTÄRE TREFFEN SICH…

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Vor wenigen Tagen fand wieder einmal ein traditionelles Volontär-Nachtreffen statt. Dazu wurden ehemalige GOA-Schweiz-Volontäre eingeladen, welche sich auch hier in der Schweiz nach ihrem Einsatz noch für GOA engagieren. Einige haben bei uns ein Patenkind, sammeln in ihren Vereinen oder Gemeinden, Spenden für GOA oder schlagen ihren Freunden ebenfalls einen Einsatz in Kenia vor. Die meisten von ihnen sind zudem "Wiederholungstäter": Sie spielen mit dem Gedanken, einen weiteren Besuch oder Einsatz in Kenia zu absolvieren oder haben bereits wieder gebucht und treten bald ihre nächste Reise an. Das ist doch ein gutes Zeichen! Auch wenn aufgrund der Datumswahl nicht allzu viele Freiwillige teilnehmen konnten, verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag zu elft und konnten viele Erinnerungen an die Zeit in Kenia revue passieren lassen. Zudem wurden neue Pläne für die Zukunft geschmiedet und das grosse Engagement dieser jungen Menschen hat mich sehr inspiriert und motiviert.

Wir freuen uns zudem auf die 15 neuen Volontäre, welche sich bereits verbindlich für einen Einsatz in Kenia entschieden haben und in ihren Vorbereitungen stecken, damit sie in den nächsten Monaten ausreisen können.

Ob ehemalig oder zukünftig, ihr seid ein grosses Geschenk für uns und für GOA Kenya!

Herzlich grüsst euch, Rebekka

Foto 4 e1401172419371