IMG 0071

EIN BESONDERES WEIHNACHTSGESCHENK…

Veröffentlicht am

Und was wünschst du dir zu Weihnachten?

IMG_0071

Für Rahel Eyapan war diese Frage einfach zu beantworten: "Ich möchte einige Tage mit meiner Familie verbringen!" Rahel kommt aus dem Stamm der Turkana in der Wüste Nordkenias, wo GOA sich seit mehreren Jahren engagiert. Aufgrund einer schweren Krankheit, die mit sich brachte, dass Rahels ganzer Kopf offen war und keine Haut mehr nachwachsen konnte, verbrachte sie mehr als zwei Jahre im Spital. Dank einem Wunder und der Unterstützung von GOA darf sie nun wieder fast gänzlich gesund sein. Da sie jedoch oft zur Kontrolle ins Spital muss, und sie ihren Kopf nicht der heissen Sonne aussetzen darf, besucht sie seit fast einem Jahr eine Schule in Nairobi und lebt bei der Familie des GOA-Gründers David Thagana.

Trotz der Besserung ihrer Lebenslage vermisst sie ihre Familie und ihre Heimat sehr. So war die Freude riesig, als sie erfuhr, dass ihr grösster Weihnachtswunsch nun in Erfüllung gehen sollte: Ein Besuch bei ihrer Familie über die Festtage!

Was für uns oft so selbstverständlich ist - feiern im Rahmen unserer Liebsten - ist für viele Kinder in Kenia ein grosser Traum. Für einige wie Rahel darf der Traum, mit den Eltern zu feiern, in Erfüllung gehen. Für andere Kinder aus unseren GOA-Waisenhäusern wird es immer ein unerreichbarer Traum bleiben...

Trotzdem sind wir dankbar, dass wir diesen Kindern ein Zuhause geben können, wo sie spüren und erleben dürfen, dass für sie gesorgt wird und dass sie einen Vater im Himmel haben, der seinen Sohn für sie gesandt hat! Das ist Weihnachten!

Frohe Festtage euch allen!

Eure Rebekka