20150830 091341

EIN NEUES GESICHT IM NEUEN JAHR!

[caption id="attachment_8127" align="alignleft" width="262"]20150830_091341 Nadja Wanzenried, Bereich Fundraising / Kommunikation[/caption]

Das neue Jahr bringt nicht nur neue Vorsätze, neue Schwerpunkte, neue Herausforderungen und neue Begegnungen, sondern auch ein neues Gesicht: Nachdem die im November bereits vorgestellten, neuen Mitarbeiter in den vergangenen Monaten in ihre Bereiche eingearbeitet wurden, wird im neuen Jahr nun auch Nadja Wanzenried im Bereich Fundraising / Kommunikation ehrenamtlich mitarbeiten. Über ihren Start bei GOA Schweiz erzählt sie gleich selbst:

Als angehende Primarlehrerin schlägt mein Herz für Menschen, insbesondere für Kinder. Durch den Kontakt zu GOA und einigen unvergesslichen Erfahrungen in den kenianischen Projekten vor Ort, haben sich nicht nur diese Liebe, sondern auch meine Einstellungen und mein gesamtes Weltbild weiterentwickelt. Deshalb möchte ich nun auch anderen Menschen eine solche Horizonterweiterung ermöglichen und gleichzeitig den unverdienten Reichtum und Segen, den ich in meinem Leben erfahren habe, weitergeben. Ausserdem möchte ich meine Zeit und Fähigkeiten in diese Arbeit investieren, weil ich erlebt habe, wie durch GOA Leben gerettet und verändert worden sind.

Am vergangenen Samstag hatten wir in einer Mitarbeitersitzung nicht nur die Gelegenheit, uns gegenseitig erstmals oder wieder ein Stück besser kennenzulernen, sondern auch gemeinsam in die Zukunft von GOA zu blicken. Nebst Rück- und Ausblicken aus Kenia, der Schweiz und Traktanden wie zum Beispiel die Evaluation der langfristigen Vereinsstrategie, kamen auch Teambuilding, Fotoshooting und das kulinarische Wohlergehen nicht zu kurz.

[caption id="attachment_8128" align="alignright" width="300"]MA 01:16 Einige unserer Mitarbeiter...[/caption]

Es war sehr ermutigend zu hören, wie viel positive Veränderung im vergangenen Jahr stattgefunden hat und wie ihr durch eure Unterstützung, euer Feedback und euer Gebet unglaublich viel dazu beigetragen habt. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön!

Nach dem fünften Geburtstag von GOA Schweiz im letzten Herbst feiert dieses Jahr nun auch GOA Kenia ein Jubiläum. Ihr Jahresmotto: 25 Jahre Gottes Treue feiern und gleichzeit überlegen, wie jeder Einzelne seine Fähigkeiten einbringen kann um gemeinsam auch in Zukunft viel zu erreichen. Das Ziel soll mehr Selbständigkeit und Selbstversorgung sein. Auch als GOA Schweiz möchten wir diese Vision unterstützen und im kommenden Jahr ein besonderes Augenmerk auf Qualität statt Quantität legen. Mehr dazu dann im Jahresbericht.

Ich bin gespannt und blicke voller Vorfreude auf die kommende Zeit und auf meine Aufgaben.

Eure Nadja

MA 0116
20150830 091341