1 115

EIN NEUES GESICHT IM VORSTAND

Veröffentlicht am

Unser Vereinsvorstand hat vor kurzem Zuwachs bekommen. Neu unterstützt uns Philemon Kanabé (ganz rechts) als Vorstandsmitglied. Im heutigen Blog habt ihr die Möglichkeit, Philemon ein bisschen besser kennenzulernen. Er stellt sich nämlich gleich selber vor.
1 77

Mein Name ist Philemon Kanabé, die meisten nennen mich jedoch Phil. Ich habe vor kurzem die Schallmauer von 30 Jahren durchbrochen, lebe in Gutenswil und bin mit Esther verheiratet. Ich arbeite in der IT-Beratung in Winterthur und verbringe gerne meine Freizeit mit Sport, auf dem Segelschiff oder stehe für die Jungschi und Kinderlager im Einsatz. Am Sonntag besuche ich jeweils die Gemeinde Sonnegg in Zürich Höngg.

Von GOA habe ich schon vor langer Zeit via Joas und Adina Liebi das erste Mal gehört. Sie sind gute Freunde von mir und leiten seit vielen Jahren die Patenschaften bei GOA Schweiz. Über die Jahre vernahm ich da und dort immer wieder etwas von GOA, da auch andere Leute in meinem Bekanntenkreis fleissig in engem Kontakt mit GOA standen, sei es durch Volontäreinsätze oder direkte Mitarbeit. Vor wenigen Jahren begann zudem Hanna Kappler, meine Schwägerin, sich im Vorstand von GOA Schweiz einzubringen.

Im vergangenen Jahr habe ich mir selber überlegt, wie ich meine Zeit sinnvoller einsetzen könnte, und spielte mit dem Gedanken, mich in dieser Richtung irgendwie zu engagieren. Zu dieser Zeit kam die Frage an einem Familienessen auf, ob die Vorstandsarbeit nicht etwas für mich sei. Kurz darauf fand ich mich an meiner ersten Vorstandssitzung von GOA Schweiz wieder und so habe ich nun schon fast ein Jahr lang Vorstandsluft schnuppern dürfen.

Vor einer Woche wurde ich von der Mitgliederversammlung offiziell in den Vorstand gewählt und freue mich darauf, gemeinsam mit dem GOA-Schweiz-Team viel in Kenia bewegen zu dürfen.