EINBLICKE INS VORSTANDSWOCHENENDE
Veröffentlicht am
Rebekka, Präsidentin von GOA Schweiz, berichtet:
Gemeinsam mit Philemon, Hanna und Jonathan sitze ich seit einigen Stunden in einem gemütlichen Wohnzimmer, wo neben unseren Laptops, Notizen und genügend Getränken auch Pläne und Projektvorschläge aus Kenia vor uns liegen.
Wir haben bereits auf das nun zu Ende gehende Vereinsjahr zurückgeschaut, unsere Ziele ausgewertet, unser Budget abgeglichen und versucht herauszufinden, wo wir dazulernen können oder unerreichte Ziele ins neue Jahr mitnehmen können. Anschliessend haben wir die Teamressourcen hier in der Schweiz genauer unter die Lupe genommen um herauszufinden, was unsere Ausgangslage ist und wie gut aufgestellt wir ins neue Vereinsjahr starten können. Dann kamen die Pläne aus Kenia zum Zug, in welchen sie all ihre Prioritäten, Projekte, gewünschten Fortschritte und Budgetpunkte kommunizieren. Nun versuchen wir, mit viel Fokus, Weisheit und Gespür für ihre Herzensanliegen aber auch für die Interessen unserer SpenderInnen, unser Engagement fürs nächste Jahr zu definieren. Keine einfache Aufgabe. Auch wenn dies bereits das zwölfte Mal ist, dass sich der Vorstand dieser Herausforderung stellt, ist es jedes Jahr wieder eine grosse Aufgabe.
Wie gut, dass wir zu viert sind und uns so mit unseren Ideen und Anliegen immer wieder ergänzen können. Wie gut, dass wir EUCH alle im Rücken haben, die ihr die Projekte mit viel Herz und Treue unterstützt, mit uns mitgeht und mitbetet. Und wie gut zu wissen, dass wir diese Entscheidungen nicht alleine fällen müssen sondern dass wir einen Vater im Himmel haben, der uns Weisheit und Gelingen schenkt und auch die Verantwortung trägt.
So werden wir bis morgen Abend weiter planen, zusammenstellen, Ziele setzen und Zahlen wälzen, bis dann hoffentlich das Grundgerüst für das neue Vereinsjahr steht. Darauf freuen wir uns schon!
Mit einigen Einblicken in unser Wochenende wünsche ich euch eine gute Zeit,
eure Rebekka