Flaches design hellen sternen hintergrund 23 2148362636

EINE GANZ PERSÖNLICHE WEIHNACHTSGESCHICHTE

Veröffentlicht am

Wie ein Waisenjunge die Weihnachtsgeschichte für sich erzählt.
Th7 krippe

In einem Waisenhaus wird den Kindern die Weihnachtsgeschichte erzählt. Anschliessend dürfen die Kinder mit Buntstiften die gehörte Geschichte zeichnen.

Einer der Mitarbeiter schaut sich die Zeichnung eines sechsjährigen Knaben genauer an und entdeckt in der Krippe anstatt dem einen Jesuskind ZWEI Babies. „Weißt du noch wie die Geschichte ging, die erzählt wurde?“ fragt der Mitarbeiter nach. Der kleine Junge erzählte ihm daraufhin die ganze Geschichte genau so wie er sie in Erinnerung hatte, doch mündete seine Version in einen anderen Schluss:

„Als Jesus dann in der Krippe lag fragte er mich: Du hast doch keine Eltern, oder? Nun, bei mir ist noch ein bisschen Platz für dich! Willst du zu mir in die Krippe kommen? Ich habe dann Ja gesagt und auf meinem Bild sieht man jetzt Jesus und mich in der Krippe. Wir sind glücklich!“

Dieser kleine Junge hat die Bedeutung von Weihnachten für sein eigenes Leben verstanden. Und du?

Frohe Weihnachten,
das GOA Schweiz Team