Bildschirmfoto 2015 06 23 um 07 30 59

EINEN GRÜNEN DAUMEN…

Veröffentlicht am

IMG_3227

Unsere Kinder in Beat the Drum

Liebe Freunde

Nach einem dreitägigen Besuch in unserem Waisenhaus Beat the Drum bin ich vor wenigen Stunden wieder in Nairobi angekommen. Auch wenn die Fahrt nur knapp 50 km betrug, ist die Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln hier in Kenia immer eine aufregende und zeitraubende Angelegenheit. Doch es hat sich definitiv gelohnt, nach Beat the Drum zu fahren. Was ich dort entdecken durfte, hat mich enorm fasziniert.

Der Leiter von Beat the Drum, Peter Kimani, hatte schon immer ein besonderes Händchen für die Landwirtschaft. So ausgeprägt wie diesesmal habe ich dies jedoch noch nie feststellen können. Kurz nach meiner Ankunft führte mich Peter auf dem Gelände von Beat the Drum herum und was mir sofort in die Augen stach, waren die vielen unterschiedlichsten Pflanzen, die hier zu wachsen schienen. Die meisten davon sind jedoch nicht nur zur Zierde da, sondern tragen zu den täglichen Mahlzeiten im Waisenhaus bei. Zudem hat Peter vor einigen Monaten ein Seminar über Heil- und Nutzpflanzen besucht und seine dort gesammelten Erkenntnisse gleich in die Praxis umgesetzt. Hier einige Fotos von verschiedenen Nutzgewächsen, welche ich gestern in Beat the Drum entdecken konnte:

Besonders hier in Beat the Drum, wo ja alle Kinder den HI-Virus in sich tragen, ist gesunde Ernährung das A und O. Wir sind dankbar für die besondere Gabe von Peter Kimani, das Flecklein Land um Beat the Drum auf so sinnvolle Weise nutzen zu können. Wir wünschen ihm und seinen Mitarbeitern weiterhin viele gute Ernteerträge und viel Gelingen.

Rebekka

Bildschirmfoto 2015 06 23 um 07 30 331
IMG 2916
IMG 3227
IMG 2906
IMG 2914
IMG 2925
IMG 2919
IMG 2922
Bildschirmfoto 2015 06 23 um 07 30 51
Bildschirmfoto 2015 06 23 um 07 30 33
Bildschirmfoto 2015 06 23 um 07 30 24
Bildschirmfoto 2015 06 23 um 07 30 11
Bildschirmfoto 2015 06 23 um 07 29 59