Class 8 2014

ERMUTIGUNGSKARTEN FÜR ABSCHLUSSSCHÜLER! WER MACHT MIT?

Liebe Freunde

In zwei Monaten stehen bereits die nächsten längeren Ferien in den kenianischen Schulen an. Der ganze August wird schulfrei sein, damit die Kinder dann wieder bis im November die Schulbank drücken können. Einige unserer Schüler aus dem GOA Education Center und der GOA Sekundarschule werden jedoch im August keine Pause einlegen: Es sind die Abschlussklassen. Sie bereiten sich auf die kenianischen Nationalprüfungen vor, welche jeweils nach der 8.Primarstufe und der 4.Sekundarstufe abgenommen werden. Da sich die Kinder bewusst sind, dass ihre berufliche Zukunft von den Noten dieser Prüfungen massgebend abhängt, wird soviel wie nur möglich gelernt, und das mit einer bewundernswerten Motivation.

Vor einigen Wochen wurden unsere Abschlussklassen nach Nairobi eingeladen, um sich dort mit anderen Schulen in verschiedenen Fächern zu messen. Alle 32 Schüler sowie einige begleitende Lehrer übernachteten für drei Tage im Haus des GOA-Leiters David Thagana, um die Kosten des Ausflugs möglichst tief zu halten. Bei dieser Gelegenheit wurden untenstehende Fotos der Abschlussklassen gemacht:

(8.-Klässler)

Class 8 2014

(8.-Klässlerinnen)

class 8 girls 2014

(4.Sek-Schüler)

Form 4 2014

(4.Sek-Schülerinnen)

Form 4 girls 2014

Als GOA Schweiz beteiligen wir uns jedes Jahr daran, den Abschlusschülern ermutigende Karten vor den Prüfungen zu senden - dies ist eine alte kenianische Tradition, welche mit der Geburtstagsglückwunschkarten-Tradition in der Schweiz verglichen werden kann. Unter folgendem Link sind alle Namen der Abschlusschüler ersichtlich:

2014 Abschlussschüler 8. Klasse und 4. Sek

Wir würden uns freuen, wenn sich einige von euch an der Schreibarbeit beteiligen und einigen dieser Schüler eine ermutigende Karte schreiben würden. So gehts:

1. Karte kaufen oder selbst gestalten

2. Einige ermutigende Sätze auf Englisch, Glückwünsche oder Bibelverse hineinschreiben (muss nicht viel sein!)

3. Auf dem Couvert den Namen des Abschlusschülers sowie euren Namen vermerken

4. Bis am 1. August an folgende Adresse senden:

GOA Schweiz Wingertstrasse 49 8308 Illnau

Es wäre toll, wenn viele von euch mitmachen würden. Vielen Dank für eure Hilfe!

Wir wünschen unseren Prüfungskandidaten viel Ausdauer beim Lernen, aber auch die Gewissheit, dass sie die Noten erhalten werden, die sie für ihre Zukunft brauchen.

Von Herzen, Eure Rebekka

Form 4 girls 2014
Class 8 girls 2014
Form 4 2014
Class 8 2014