Rhema1

FOTOS AUS DEN SIEBEN KINDERHEIMEN

Veröffentlicht am

Seit Jahren setzt sich GOA dafür ein, dass Kinder in der Obhut der Organisation ein Zuhause finden, in einem guten Umfeld aufwachsen, Beziehungen knüpfen, Schulbildung erhalten und einer hoffnungsvollen Zukunft entgegengehen können. Um dies zu erreichen sind in den letzten 20 Jahren sieben Kinderheime entstanden, in welchen über 300 Kinder aufwachsen. Jedes der Heime hat seine Eigenheiten und Besonderheiten, je nach Ort, Leitung und Kinderzahl. Heute zeigen wir euch von jedem der Heime zwei Bilder, welches den Charakter der Institution ein bisschen sichtbar macht. Alle Bilder sind auf unserer Keniareise im Februar entstanden.

Kinderheim Beat the Drum:

Hier wohnen ca 30 HIV-positive Kinder, denen man ihre Krankheit aber kaum anmerkt. Sie wohnen in kleinen Gruppen in Wohnhäusern mitten im Rift Valley, dem längsten Tal der Welt

BTD2
Beat the Drum2

Kinderheim Kieni West:

Die rund 40 Jungen und Mädchen in diesem Waisenhaus haben die wohl beste Küche unter den GOA-Heimen, da hier mit Gas anstatt mit Holz gekocht wird. Sie hatten jedoch lange mit Wasserknappheit zu kämpfen, welche erst durch die auf dem zweiten Bild sichtbare Wasserbohrung bald zu Ende sein wird.

Kieni2
Kieni 1

Kinderheim Christ Compassion (CCRC):

Wie das erste Bild hier zeigt, sind Mädchen hier die Ausnahme=). In diesem Heim finden ausschliesslich Knaben ein neues Zuhause, welche eine grosse Leidenschaft verbindet: Fussball!

CCRC1
CCRC2

Kinderheim Tumaini:

Dies ist das grösste Kinderheim bei GOA. Auf dem gleichen Gelände befinden sich Waisenhaus, Kindergarten, Primarschule und Sekundarschule. Mit über 2700 M.ü.M ist es auch unsere höchstgelegene Institution.

Tumaini1
Tumaini2

Kinderheim Rehema:

Ein idyllischer Bauernhof mit viel Land und Tieren mitten im grünen Hochland Zentralkenias, der ein neues Zuhause für 30 Mädchen bietet. Der vor kurzem neu eingeweihte Aufenthaltsraum gibt dem Heim ein neues Gesicht.

Rehema1
Rehema2

Kinderheim Strong Tower:

Da dieses Heim auf einem Hügel liegt, kann man eine wunderbare Aussicht auf den Naivasha-See geniessen, muss sich aber auch vor dem Wind in Acht nehmen, der hier oft sehr heftig über den Hügel zieht. Die über 60 Kinder hier werden noch in einer sehr alten Küche bekocht.

Strong Tower2
Strong Tower1

Kinderheim Rhema:

Erst seit zwei Jahren gehört dieses Kinderheim offiziell zu GOA. So ist die Infrastruktur noch nicht die Beste, aber dies schmälert die herzliche und warme Familienatmoshpäre nicht. Insbesondere viele kleine Kinder im Spielgruppen- und Kindergartenalter prägen das Bild hier.

Rhema3
Rhema2

Vielleicht spricht dich eines der Projekte besonders an und du möchtest dich dafür engagieren? Mit einer Patenschaft, einem freiwilligen Einsatz oder einer Projektspende kannst du dich für die Kinder dort ganz direkt einsetzen.