DSCN2141

GEMÜSEGARTEN AUF DEM SCHULGELÄNDE

Veröffentlicht am

Liebe Freunde Er mag nicht der Grösste sein, und die Lage neben spielenden Kindern und fliegenden Bällen mag auch nicht ideal erscheinen, und doch führt mich Jackson Muthiani, Schulleiter an der GOA Primarschule in Nairobi, voller Stolz durch den neu angelegten Garten. Hier wachsen Kartoffeln, Karotten, Spinat und anderes Gemüse. Die Idee, auf dem Gelände der Schule Gemüse anzubauen, entstand vor knapp einem halben Jahr, als sich mehrere Lehrerinnen und Lehrer dazu bereit erklärten, ein oder mehrere Waisenkinder bei sich aufzunehmen. Die Erträge kommen nun diesen Familien zugute, die dadurch die Ausgaben für Lebensmittel im Rahmen halten können. Die aus Westkenia stammenden Waisenkinder haben sich in der Zwischenzeit gut eingelebt. Man sieht es ihnen förmlich an, wie sehr sie es schätzen, regelmässig die Schule zu besuchen, Zeit zu haben, um mit Gleichaltrigen zu spielen sowie ausreichend und gesunde Nahrung zu sich zu nehmen. Der neue Garten mag nicht der grösste sein, und doch ist er für die Eltern wie für die Kinder gleichermassen ein Segen. Herzliche Grüsse aus Kenia, Matthias [gallery type="slideshow" size="large" ids="9345,9346,9349,9353,9348,9344,9351,9347"]
DSCN2158
DSCN2160
DSCN2157
DSCN2152
DSCN2148
DSCN2145
DSCN2144
DSCN2141
DSCN2110