POSTS SONNTAG ADVENTSKALENDER 4

GOA-ADVENTSKALENDER: KINDERPORTRAITS (TEIL 3)

Veröffentlicht am

Auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook und Instagram) gibt es seit dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen zum Öffnen. Dahinter versteckt sich jeweils das Foto eines Kindes, welches noch einen Paten oder eine Patin aus der Schweiz sucht. In diesem Blog findet ihr einen Wochenrückblick des Adventskalenders und die detaillierte Lebensgeschichte eines dieser Kinder.
BB1 E6 B73 6256 4388 BB69 5 A1 D97 E28 AC2

Mein Name ist Celine Njeri. Ich bin drei Jahre alt und kam 2020 mit meiner Schwester Ann ins Waisenhaus Rhema.

574 A9 C47 1324 482 A B030 15 E10 BF84980

Mein Name ist John Karanja Ngugi, ich bin 17 Jahre alt und besuche die 2. Sekundarklasse. Mein Zuhause ist das Waisenhaus Rhema.

49 DC33 B1 BAE2 4 E12 BD08 BE2 C2973 DE1 D

Hallo, ich heisse Victor Kipruto. Ich bin 12 Jahre alt und besuche dank GOA Schweiz die 5 .Klasse. Im Waisenhaus Tumini habe ich ein neues Zuhause gefunden, da ich Vollwaise bin.

Bildschirmfoto 2020 12 17 um 20 13 13

Mein Name ist Lawrence Kiprotich, ich bin im Jahr 2006 geboren. Mit meinem Bruder Kevin kam ich diese Jahr ins Waisenhaus Tumaini, damit wir ohne Sorgen unsere Schulbildung weiterführen konnten.

Bildschirmfoto 2020 12 17 um 20 24 08

Mein Name ist Kevin Kipyegon und ich bin 11 Jahre alt. Gestern habt ihr meinen Bruder Lawrence kennengelernt. Da unsere alleinerziehende Mutter keine Chance mehr hatte sich um uns zu kümmern fand sie Hilfe bei GOA. Nun ist unser Zuhause das Waisenhaus Tumaini.

Bildschirmfoto 2020 12 17 um 20 33 40

Mein Name ist Saudi Dapash, ich bin 16 Jahre alt und besuche die 7. Klasse. Ich kam im Januar 2020 ins Waisenhaus Tumaini nach dem es meiner alleinerziehenden Mutter nicht mehr möglich war für mich die die Lebensnotwendigen Mittel aufzubringen.

«Die Lebensgeschichte von Ian Ngugi»

Einblick in die Vergangenheit eines Kindes aus dem Waisenhaus CCRC

Ian Ngugi wurde im Februar dieses Jahres im Waisenhaus CCRC aufgenommen. Seine Geschichte ist wie die von vielen Kindern, die bei GOA Unterschlupf gefunden haben, tragisch.

Seine Mutter starb als er im Kindergartenalter war, seinen Vater kannte er nie. Seine Schwester, welche zu jenem Zeitpunkt schon in der Sekundarschule war, konnte die Schule nicht mehr weiter besuchen und ging nach Nairobi um dort als Hausmädchen zu arbeiten. Ian und sein Bruder Kelvin kamen zu einem entfernten Onkel, welcher es aber nicht gut mit den Kindern meinte. Als die Schwester in Nairobi hörte, wie schwierig es für ihre beiden Brüder bei ihrem Onkel war, wandte sie sich an das Waisenhaus CCRC und bat um eine Aufnahme der beiden Jungen.

Als Ian ins Waisenhaus CCRC gebracht wurde, schien er total verwirrt, verschlossen und besorgt zu sein. Doch schon wenige Wochen später war der Junge fast nicht wiederzuerkennen. Er konnte lachen, spielen, über seine Vergangenheit sprechen und in die Zukunft blicken.

Nun besucht Ian die vierte Klasse der St Francis of Assis Schule, welche sich nur wenige Meter vom Waisenhaus CCRC entfernt befindet. Er ist froh und dankbar, dass er hier im Kinderheim so gut umsorgt wird und er Schulbildung erhalten darf.

Auch Ians Bruder, Kelvin Kanake, lebt im Waisenhaus CCRC. Die beiden Jungen haben grosse Träume für ihre Zukunft und sind GOA Schweiz sehr dankbar für die Unterstützung.

Vielleicht hast du Interesse, Ian oder eines der anderen Kinder als Patin oder Pate zu unterstützen oder du kennst jemanden, der sich dafür interessiert? Mehr Details zu einer Patenschaft bei GOA Schweiz findest du auf der Seite Patenschaften.