Banner Church 2

GOA-KENYA-MITARBEITENDE IM FOKUS: CHURCH GROWTH

Veröffentlicht am

GOA wurde vor dreissig Jahren als christliche Gemeindearbeit in Kenia gegründet. Ziel war es, Menschen durch die frohe Botschaft von Jesus Christus zu ermutigen, ihnen Hoffnung zu geben und positive Veränderung in ihr Leben zu bringen. Noch heute ist dies das Kernanliegen des GOA Church Growth Department.
John 2

Hauptverantwortlicher für das Church Growth Departments ist John Kareithi. Seine Hauptaufgabe besteht in der Koordination der GOA-Kirchen, welche mittlerweile in ganz Ostafrika zu finden sind. Zudem steht er Pastoren bei Projektarbeiten zur Seite und hilft insbesondere bei Gemeindegründungen und Kirchenbauten in der Organisation, der Vernetzung und dem Fundraising.

Dreimal im Jahr finden sogenannte Konferenzen statt, für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene. Diese werden von John geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Fussballübergabe

Ebenfalls im Church Growth Department arbeitet Paul Maina. Er ist ein sportbegeisterter Mann mit einem Herz für die frohe Botschaft. In seiner Tätigkeit verknüpft er diese beiden Leidenschaften. Er koordiniert die Sportteams von GOA in einem halben Dutzend Sportarten. Sport wird als Mittel genutzt, um besonders junge Menschen zusammenzubringen, ihnen einen positiven Ausgleich zu bieten und sie in Beziehungen zu prägen. Auf der anderen Seite profitiert GOA von den erfolgreichen Sportteams durch Medienpräsenz.

Worin die Tätigkeit von John und Paul genau besteht, erzählen sie im folgenden Video:

Wir sind so dankbar für die wunderbare Arbeit, die von den Mitarbeitenden von GOA Kenya wie John und Paul geleistet wird. Damit sie weiterhin so viel Segen bringen dürfen und auch sicherstellen können, dass unsere Spenden aus der Schweiz in sinnvolle und gut funktionierende Projekte investiert werden, unterstützen wir sie auf monatlicher Basis. Wir sind deshalb immer froh um Spenden, die uns helfen, ihre Löhne zu decken. Wenn du es auf dem Herzen hast, das Headoffice-Team und somit John und Paul regelmässig zu unterstützen, dann nimm doch mit uns Kontakt auf. Wir würden uns sehr freuen.