B ANNER

GOA-KENYA-MITARBEITENDE IM FOKUS: COMPASSION

Veröffentlicht am

Compassion, so lautet der Arbeitsbereich von GOA Kenya, der die soziale Arbeit mit den Kinderheimen und den Schulen umfasst. Das Ziel dieses Departement des Hilfswerks ist es, benachteiligten Kindern durch ein stabiles soziales Umfeld, Zuwendung und Bildung nachhaltig zu einem besseren Leben zu verhelfen. Schon mehr als 700 Kindern wurde auf diesem Weg Hoffnung geschenkt.

Doch nicht nur in den Schulen und in den Waisenhäusern engagieren sich Menschen tagtäglich für die Kinder, sondern auch im Hauptbüro von GOA Kenya in Nairobi.

Compassion

Bei Esther Muchiri laufen alle Fäden zusammen. Sie ist die Leiterin des Departments Compassion. Sie sammelt Anfragen aus den Heimen, gibt diese an Partner wie GOA Schweiz weiter, sie erkundigt sich bei den einzelnen Mitarbeitenden nach dem Stand der Dinge oder nimmt selbst in den Waisenhäusern Augenschein. Im nachfolgenden Video erklärt Esther selbst, um welche Arbeiten sie sich kümmert:

Wir sind so dankbar für die wunderbare Arbeit, die von den Mitarbeitenden von GOA Kenya wie Esther geleistet wird. Damit sie weiterhin so viel Segen bringen dürfen und auch sicherstellen können, dass unsere Spenden aus der Schweiz in sinnvolle und gut funktionierende Projekte investiert werden dürfen, unterstützen wir sie auf monatlicher Basis. Wir sind deshalb immer froh um Spenden, die uns helfen, ihre Löhne zu decken. Wenn du es auf dem Herzen hast, Esther regelmässig zu unterstützen, dann nimm doch mit uns Kontakt auf. Wir würden uns sehr freuen.