20140920102909 2506916

HAPPY BIRTHDAY TUMAINI!

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Das Filmprojekt in Kenia ist beendet, die Filmcrew fliegt morgen wieder in die Schweiz zurück und ich übernehme das Blogschreiben wieder, nachdem Martina dies in den letzten Tagen für mich getätigt hat. Das ganze Projekt war für mich eine spannende Sache, da ich noch nie Teil einer professionellen Filmcrew war. Die Wahl der Schauspieler und Schauplätze im Vorfeld sowie die Organisations- und Übersetzungsarbeiten während den Dreharbeiten waren meine Hauptaufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Team machte mir viel Spass, auch wenn es eine intensive Zeit war. Ich danke allen Mithelfern ganz herzlich für ihre Zeit, ihr Engagement und die vielen kreativen Ideen.

Abgesehen vom Filmprojekt war am vergangenen Wochenende wieder einmal einiges los:

Das Waisenhaus Tumaini wurde zwölf Jahre alt und feierte Geburtstag. Am selben Tag wurden zwei neue Schulzimmer für die GOA Sekundarschule auf demselben Gelände eingeweiht und besondere Leistungen der Schülerinnen und Schüler sowie der Mitarbeiter und Lehrer des ganzen Komplexes wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Hier einige Fotoeindrücke des Events:

[caption id="attachment_5597" align="alignleft" width="640"]20140920152146-1802584 Präsentationen der Schüler[/caption] [caption id="attachment_5592" align="alignleft" width="640"]20140920130905-1671302 Mehr als 200 Besucher[/caption] [caption id="attachment_5591" align="alignleft" width="640"]20140920130737-2417128 Viele Reden... aufgezeichnet mit der professionellen Filmausrüstung des schweizer Filmteams, bedient von unseren Schülern, die gerne einmal im Medienbereich arbeiten möchten.[/caption] [caption id="attachment_5593" align="alignleft" width="640"]20140920133602-2087774 Die Präsentation des Schweizerteams... einige als Afrikaner getarnt=)[/caption] [caption id="attachment_5595" align="alignleft" width="640"]20140920144416-1750414 Preisübergabe für gute Leistungen in Schule, Sport, Musik, Theater, Disziplin, Sauberkeit etc.[/caption] [caption id="attachment_5587" align="alignleft" width="640"]20140920102909-2506916 Eröffnungsrede für die neuen zwei Schulzimmer[/caption] [caption id="attachment_5590" align="alignleft" width="640"]20140920105403-1474680 In Betriebnahme der neuen Schulzimmer, auch wenn sie noch nicht gestrichen sind...[/caption] Daran zu denken, dass wir noch vor wenigen Jahren in Tumaini unter freiem Himmel assen und Schule gaben, da noch keine Infrastruktur vorhanden war, erfüllt mich mit Dankbarkeit für die vielen Fortschritte, die wir jedes Jahr tätigen dürfen. Die damals kleinen Kinder sind mir nun wortwörtlich über den Kopf gewachsen und viele von ihnen haben unglaubliche Talente und Gaben entwickeln dürfen. All das gibt uns Grund zum feiern... HAPPY BIRTHDAY TUMAINI!