HILFE FÜR FRANCIS
Veröffentlicht am
Der junge Mann im Krankenbett auf dem obigen Bild heisst Francis Mbugua. Er wuchs im GOA-Waisenhaus Tumaini auf und durfte dort die Primar- und Sekundarschule durchlaufen. Nach seinem Schulabschluss konnte Francis bei einem seiner entfernten Verwandten unterkommen, um sich dort auf eine Berufsausbildung vorzubereiten.
Vor einigen Wochen bekam Francis plötzlich starke Kopfschmerzen, hatte oft Nasenbluten und wurde einige Male ohnmächtig. Der Verwandte, bei dem er lebt, kümmerte sich um ihn, so gut es ging; da er jedoch bereits 86 Jahre alt und teilweise erblindet ist, kam auch er an seine Grenzen. Francis musste immer wieder zum Arzt gebracht werden und jedes Mal fiel natürlich auch eine Rechnung an. Als Francis wieder einmal ohnmächtig geworden war und Nachbarn ihn in das nächste Spital bringen wollte, streikte dort gerade das Personal. So waren sie gezwungen, ihn in ein teureres Privatspital einzuliefern, in welchem er nun schon einige Tage behandelt wird.
Die Ärzte vermuten, dass die Beschwerden durch ein Blutgerinnsel ausgelöst wurden und dass sich Francis' Zustand hoffentlich bald wieder verbessert. Noch sind die Beschwerden nicht vollständig weg, aber Francis möchte unbedingt in ein anderes Spital wechseln, da er die hohen Kosten des Privatspitals fürchtet. Will Francis das Spital jedoch wieder verlassen, muss er zuerst die ganze Spitalrechnung bezahlen. Je länger er die Rechnung nicht bezahlen kann, desto teurer wird sie, da jeder Tag im Spital eine Menge Geld kostet. Es hat sich bereits ein Betrag von 2500.- Franken angestaut, den Francis bezahlen muss, um aus dem Spital auszutreten. Diesen können sowohl er als auch sein Verwandter nicht begleichen.
Als uns diese Nachricht aus Kenia am Wochenende erreichte, beschlossen wir, Francis' Geschichte mit euch zu teilen, und hoffen, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können um ihm zu helfen. Betet mit uns für vollständige Gesundheit für Francis und für die nötigen Finanzen, damit er das Spital wieder verlassen kann. Spenden mit dem Betreff "Francis" leiten wir gerne vollständig für diesen Zweck weiter.
Euch allen wünsche ich gute Gesundheit und eine froheHerbstzeit.
Herzlich, Rebekka