Samuel mit Kamera in der Hand mit GOA-Gründer David

HOFFNUNGSTRÄGER SAMUEL

Veröffentlicht am

In den kommenden Tagen möchte euch der Gründer und Leiter von GOA Kenya, David Thagana, einige seiner junge HoffnungsträgerInnen aus Kenia vorstellen. Sie durften dank der Unterstützung von GOA in einem Waisenhaus aufwachsen, Schulbildung geniessen und setzen sich heute aktiv dafür ein, die Hoffnung, die sie selbst erfahren haben, anderen Menschen in Kenia weiterzugeben.

"Heute stelle ich euch Samuel Kairu vor. Er war unter den ersten Waisenkindern, die ich vor bald 30 Jahren in meinem Haus aufnahm. Samuel und seine Schwester Ruth wurden ganz besonders umsorgt und beschützt, da sie die kleinsten Babies waren, die bei uns wohnten. Samuel wuchs in meinem Haus und später dann im daraus entstandenen Waisenheim Tumaini auf, durchlief Primar-und Sekundarschule und machte eine Ausbildung. Aktuell macht Samuel ein Praktikum bei uns im GOA-Büro in Nairobi, wo er in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Medien arbeitet. Denn Volontäre aus verschiedenen Ländern, welche im Waisenhaus Tumaini Einsätze machten und Kameras mit dabei hatten, faszinierten Samuel schon als Kind und er entwickelte eine Leidenschaft für das Fotografieren und Filmen. Da GOA eine Organisation ist, die Talente und Gaben fördert, erhielt Samuel die Chance, sich bei uns auch in diesem Bereich einzubringen. Zugleich ist er so etwas wie mein persönlicher Assistent, da er meine Termine und meine Kommunikation koordiniert. So trägt er massgeblich zur Arbeit von GOA bei und hilft nun selber mit, Leben zu verändern, so wie sein Leben durch GOA verändert wurde."

Samuel mit Kamera in der Hand mit GOA-Gründer David

In den kommenden Tagen stellt dir David Thagana noch weitere seiner „Kinder“ vor.