Deborah and David

HOFFNUNGSTRÄGERINNEN REBECCA UND DEBORAH

Veröffentlicht am

In dieser Blog-Serie stellt euch der Gründer und Leiter von GOA Kenya, David Thagana, einige seiner junge HoffnungsträgerInnen aus Kenia vor. Sie durften dank der Unterstützung von GOA in einem Waisenhaus aufwachsen, Schulbildung geniessen und setzen sich heute aktiv dafür ein, die Hoffnung, die sie selbst erfahren haben, anderen Menschen in Kenia weiterzugeben.
269783781 10216018303210998 4006682382353437897 n

"Zuerst einmal ist da Rebecca Mwende. Sie kam als kleines, zierliches und scheues Mädchen zu uns. Als sie bereits die Sekundarschule besuchte, zählte ich sie oft noch zu den Primarschülerinnen, weil sie so klein war. Doch die äussere Grösse ist nicht massgebend, denn heute leitet Rebecca als Sozialarbeiterin das GOA-Waisenhaus Rhema und ist somit Mutter vieler Kinder und Babies."

Verdankung Jan22

"Und dann ist da noch Deborah Ruguru. Wir hatten das Privileg, sie im Waisenhaus Tumaini aufzunehmen und grosszuziehen. Nachdem sie die GOA-Sekundarschule abgeschlossen hatte, war es ihr Wunsch, Soziale Arbeit zu studieren. Ihre Paten aus der Schweiz unterstützten sie darin. Heute ist sie sowohl Leiterin als auch Sozialarbeiterin im Waisenhaus Kieni West. Zudem ist sie eine sehr begabte Sängerin und hat schon viele Songs selber geschrieben und aufgenommen.

Geschichten wie die von Rebecca und Deborah zeigen, dass es nicht dabei bleibt, dass wir in die Kinder in unseren Waisenhäusern investieren, sondern dass diese im Erwachsenenalter wiederum in viele andere Menschen investieren, wodurch sich unsere Hilfe potenziert."

In den kommenden Tagen stellt dir David Thagana noch weitere seiner „Kinder“ vor.