20180909 165255

ILLNAUER CHILBI 2018 – RUNDUM BEREICHERND FÜR GROSS UND KLEIN

Liebe Freunde, Bei prächtigem Wetter durften wir bereits zum sechsten Mal an der Illnauer Chilbi mit unserem Stand "Illnau hilft Kenia" und unseren beliebten Spielen "Päcklifischen" und "Hilfspfeilschiessen" vertreten sein. Sehr dankbar dürfen wir berichten, dass nicht nur das Wetter top war, sondern wir auch eine tolle Stimmung geniessen und viele gute Gespräche führen durften. Wir waren berührt, wie viele grosse und kleine Besucher sich speziell an unseren Stand erinnerten und unbedingt für einen guten Zweck "Päckli fischen" wollten. Bereits am Sonntagnachmittag waren dann auch alle Päckli ausgefischt. Eine grosse Freude waren auch die motivierten Kinder der Jungschar Eagles Illnau, die sich bereits zum zweiten Mal aktiv an unserem Stand mitengagierten, sowie einige neue GOA-Freunde, die sich erstmals an einem Anlass für uns einsetzten und dies als grosse Bereicherung sahen. Dank diesem Einsatz von zahlreichen treuen Menschen durften wir bei einem tollen, lebhaften Wochenende über 2400 Franken einnehmen, mit denen in Kenia viel erreicht werden kann. Wir danken allen unseren Helfern, Besuchern, Spendern und Freunden ganz herzlich!
Ich war begeistert, dass ich am GOA-Stand an der Illnauer Chilbi mithelfen durfte – es war mein erster Chilbi-Besuch in meinem Leben (in meiner Heimatstadt Buenos Aires gibt es so etwas weniger). Zwischen all den verlockenden Angeboten von Essens- und Vergnügungsständen war es wunderbar zu sehen, wie viele Leute bereit waren, Geld für einen guten Zweck in Kenia zu spenden. Und ich werde die überraschte Mine eines kleinen Jungen nicht so rasch vergessen, mit der er mir entgegenblickte, als ich ihm erklärte, dass mit den drei Franken, die er gerade bezahlt hatte, ein gleichaltriges Kind in Kenia ein Paar Hosen kaufen könnte. Ich freue mich bereits auf die nächste Chilbi." Javier Kalhat, Editor aus Argentinien
[gallery size="medium" columns="2" ids="12711,12710,12709,12708"]
IMG 1793
IMG 1794
20180909 1900471
20180909 165255