IMG 20190908 WA0010

ILLNAUER CHILBI 2019: ILLNAU HILFT KENIA – DEM REGEN ZUM TROTZ

Veröffentlicht am

Unter dem Motto “Illnau hilft Afrika” haben die Freiwilligen am GOA-Schweiz-Stand an der Chilbi mit viel Freude den Besuchern die kenianischen Hilfsprojekte nähergebracht. Auch die Kinder der Jungschar liessen sich vom Regen nicht davon abhalten, sich für das Wohl der Kids in Kenia zu engagieren.

Bereits zum 8. Mal war GOA an der lokalen Chilbi präsent und hat sich in die Köpfe und Herzen vieler Besucher als das „Hilfswerk mit Sitz in Illnau“ eingeprägt. Eingenistet zwischen Sportvereinen, Warenverkäufern und der Pfadi hat der bunte, exotische und mit viel Liebe betriebene Stand zahlreiche Besucher angezogen und es ihnen ermöglicht, Spass mit einem guten Zweck zu verbinden. Für die Kinder war wie üblich das „Päcklifischen“ ein Magnet, wobei sie wissen durften, dass damit nicht nur sie, sondern auch Kinder in Kenia beschenkt werden konnten. Mit vielen Erwachsenen kamen gute Gespräche über die Hilfsarbeit zustande, die es schätzten, von GOA-Volontären aus erster Hand über das Leben der Kinder in Kenia und den Einsatz der Spendengelder zu erfahren.

Dank der Geschenk- und Gutscheinspenden für unsere Spiele, dem Einsatz der Mitwirkenden aus dem GOA-Helferpool, der engagierten Organisation unserer Eventkoordinatorin und guter Team-Arbeit darf die Chilbi 2019 als weiterer erfolgreicher Anlass im Gedächtnis bleiben. Die vielen positiven Reaktionen der Besucher und die doch recht stattlichen Einnahmen vom Standbetrieb zeigen einmal mehr, dass die GOA-Präsenz an der Chilbi geschätzt wird und Frucht trägt. Wir danken auch allen, die sich durch Weitererzählen und Gebete im Hintergrund zum Gelingen beigetragen haben.

Herzlich,

das GOA-Schweiz-Team