Chilbi Illnau 2016 11

ILLNAUER CHILBI: SPIEL & SPASS FÜR KENIA AM 6.–8. SEPTEMBER

Liebe Freunde, auch dieses Jahr sind wir mit unserem bunten Stand unter dem Motto "Illnau hilft Kenia" an der Illnauer Chilbi präsent. Spiel und Spass für die ganze Familie, kenianisches Kunsthandwerk und berührende Geschichten aus unseren Projekten erwarten euch. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der GOA-Markstand mit den beliebten Spielen "Päcklifischen" für die Kleinen und "Hilfspfeilschiessen" für die Grösseren sowie mit kenianischen Marktwaren und Kunstgegenständen hat sich an der Illnauer Chilbi fest etabliert und wird auch dieses Jahr nicht fehlen. Und doch ist er unter den Hunderten von Ständen ein Exot geblieben, nicht nur wegen der von weither stammenden Gegenständen, sondern vor allem durch die Botschaft, dass diese spielerischen Aktivitäten zum Wohle von Menschenleben in Kenia beitragen. Die Möglichkeit, auf so niederschwellige Art etwas zu einem guten Zweck beizutragen, spricht jedes Jahr wieder neue Passanten an.

Chilbi Illnau 2016 6

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder auf ein Dutzend freiwillige Helfer sowie insbesondere die Kinder der Jungschar zählen dürfen, die am Wochenende vom 6.–8. September unseren Stand betreuen und den Menschen begeistert von den Hilfsprojekten in Kenia erzählen. Auch durften wir bereits tolle Warenspenden als Preise für unsere Spiele entgegennehmen. Für all diese vielen verschiedenartigen Beiträge sind wir sehr dankbar und freuen uns auch dieses Jahr wieder auf gute Begegnungen und inspirierende Gespräche.

Wie in vergangenen Jahren wird unser Stand hinter dem Landisilo an der Länggstrasse 19 (Link zum Lageplan) zu finden sein. Wir laden euch alle ganz herzlich dazu ein, uns dort zu besuchen oder anderen Interessenten von uns zu berichten.

Mit herzlichen Grüssen

Das GOA-Schweiz-Team