IMG 0576

KINDER FÜR KINDER

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Dass nicht nur Erwachsene mithelfen können, unsere Projekte zu unterstützen, haben die letzten Wochen eindrücklich gezeigt. An verschiedenen Kinderanlässen, in Projekttagen und Sonntagschulen bin ich den folgenden Sätzen begegnet:

"Kann ich dir morgen ein paar Schuhe von mir mitbringen, Rebekka? Ich habe zu Hause etwa 12 Paare und auf den Bildern habe ich gesehen, dass einige Kinder in Kenia gar keine Schuhe haben. Kannst du sie mit nach Kenia nehmen?"

"Ich habe bei mir zu Hause ein Kässeli aufgestellt, wo alle Besucher Münzen einwerfen können für die Kinder in Kenia. Hier habe ich dir das Geld mitgebracht und noch mein Sackgeld dazu".

"Rebekka, ich möchte später einmal Ärztin werden, damit die Kinder in Kenia nicht mehr sterben müssen. Das ist mein grösster Wunsch!"

Immer wieder fasziniert es mich, dass es Kindern nicht egal ist, wie es anderen geht, wenn man ihnen auf kindgerechte, praktische und greifbare Art erklärt, mit welchen Problemen Kinder in anderen Ländern zu kämpfen haben.

Hier einige Bilder aus verschiedenen Sammelanlässen für GOA mit Kindern:

[gallery type="rectangular" ids="6695,6694,6693,6692,6691"]
IMG 0578
IMG 0576
001065
001071
Foto 2 16