IMG 5693

KINDERLAGER 2016, 5. TAG

Veröffentlicht am

Liebe Freunde, Passend zum Thema („Come celebrate with us“) der Kinderwoche wurde am letzten Lagertag noch einmal so richtig gefeiert. Dazu gehört selbstverständlich ein richtiges Festessen. Während wir in der Schweiz viele Möglichkeiten für ein gelungenes Festmahl in Betracht ziehen können, gibt es hier in Kenia eigentlich nur eine Option: Chapati (Fladenbrote). Doch ich hegte so meine Zweifel, ob es zeitlich möglich sei, Chapati für knapp vierhundert Kinder und Mitarbeiter zu kochen. Aber eben: Wirkliche Alternativen gab es ja keine… So verbrachten eine Handvoll tapferer Chapati-Köche mit hitzeresistenten Händen und raucherprobten Lungen gegen zehn Stunden in der Küche. Das Resultat von über achthundert Chapati konnte sich sehen lassen und so stand auch einem gelungenen Festessen nichts mehr im Weg. Schaut Euch doch das Video an, um zu erfahren, was sich am fünften Tag der Children's Conference ausserhalb der Küche abspielte: [embed]https://www.youtube.com/watch?v=KfNpp5Gl9c0[/embed] Liebe Grüsse Matthias