IMG 1514

KLICKAKTION FÜR DEN NEUBAU UNSERES REHABILITATIONSZENTRUMS CCRC

Veröffentlicht am

FERTIG!!!!!!!!!!!


Liebe Freunde

[caption id="attachment_4912" align="alignleft" width="278"]ccrc Einige der CCRC-Jungs mit Besuch aus der Schweiz[/caption] Jedes Jahr steckt sich GOA Schweiz drei Schwerpunktziele. Eines davon lautet dieses Jahr:

Erneuerung des GOA-Rehabilitationszentrums CCRC


Bei diesem Projekt geht es um den Neubau des Waisenhauses und Rehabilitationszentrums für Strassenjungen in der Nähe von Nairobi. CCRC (Christ Compassion Rehabilitation Center), so heisst das Zentrum, wurde vor einigen Jahren von GOA gegründet und schenkt 30 Jungs die Möglichkeit, vom Strassenleben weg zu kommen.

Doch aufgrund der damaligen Ressourcenknappheit wurden die Gebäude nur aus dürftigem Wellblech errichtet, welches in den letzten Jahren vor sich hin gerostet ist. Auch die Ausstattung der Räume ist nur spärlich und es gibt keinen Strom und kein fliessendes Wasser. Durch alle Ritzen dringt Wind, Sand und Regen. Immer wieder wird eingebrochen, da das Gelände nichte genügend eingezäunt ist und die Gebäude keine richtigen Wände und Türen haben. Da es nur sehr selten regnet, kann das Land mangels Wasserzufuhr nicht bebaut werden und abends ist es unmöglich, Hausaufgaben zu machen wegen der früh einkehrenden Dunkelheit. Hier ein kleiner Film dazu.

[caption id="attachment_4860" align="alignright" width="297"]IMG_1514 Die baufälligen Wellblechhütten von CCRC[/caption]

Da dies den heutigen Vorschriften des Staates nicht mehr entspricht und das Zentrum so jederzeit von der Regierung geschlossen werden könnte, ist es uns ein Anliegen, uns hier zu investieren. Schon seit Jahren warten die Jungs sehnsüchtig auf diesen Moment und freuen sich riesig, dass GOA Schweiz zwei Steingebäude (Schlaftrakt und Aufenthaltsraum) sowie Elektrizitäts- und Wasserleitung plus Zaun und Tor ermöglichen möchte.

Mit dieser Klickaktion eröffnen wir die Sammelaktionen für den Neubau und wollen ein erstes Startkapital für die Bautätigkeiten zuammenlegen. Wir hoffen auf viel Unterstützung, damit wir im Sommer mit den Bauarbeiten beginnen können.

Hilfst du mit? Klicke einfach die Gegenstände an, die du spenden möchtest, gib die Anzahl und deine Emailadresse an, und nach Beendigung der Aktion erhälst du eine Email mit dem Gesamtbetrag, den du zusammengeklickt hast. Diesen kannst du dann auf unser Spendenkonto überweisen und so mithelfen, dass die Bauarbeiten in CCRC beginnen können.


[donation-list id=7]


Jeder Beitrag zählt, um das Ziel zu erreichen! Herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich freue mich darauf, die strahlenden Kindergesichter zu sehen, wenn sie miterleben dürfen, dass sich die Wellblechhütte in CCRC in ein richtiges Zuhause verwandelt.

Viel Freude beim Klicken!

Herzlich,

eure Rebekka

[caption id="attachment_3182" align="alignleft" width="338"]img_1475 Beim Spielen...[/caption]
IMG 1514