LANGERSEHNTES WIEDERSEHEN!
Veröffentlicht am
In den vergangenen Wochen wich die Unsicherheit bei uns Mitarbeitenden und machte Platz für die Vorfreude. Endlich klappte es nun doch noch mit dem verschobenen GOA-Jahresfest! Wir freuten uns auf die Möglichkeit, altbekannte und neue Gesichter zu treffen und uns über unsere Arbeit in Kenia auszutauschen.
Im Vorfeld war wegen den ständig wechselnden Corona-Massnahmen lange nicht klar, wie der Anlass am besten durchgeführt werden sollte. Das Organisationskomitee bereitete aber alles optimal vor, sodass der Event schliesslich wie geplant über die Bühne gehen durfte – wenn auch mit Zertifikatspflicht. Selbst der kurzfristige Ausfall einiger Mitwirkenden aus gesundheitlichen Gründen behinderte die Vorbereitungen nicht, sondern spornte das übrige Team an, über sich hinauszuwachsen.
Und dann war es soweit: Zahlreich erschienen SpenderInnen, PatInnen, VolontärInnen und FreundInnen, um mehr darüber zu erfahren, wie es unseren Kindern und Jugendlichen in Kenia geht und was durch Gottes Hilfe in den GOA-Projekten möglich wurde. Gross und Klein genossen afrikanische Spezialitäten, erhielten durch Videos direkten Einblick in unsere Projekte oder setzten sich durch einen Schätzwettbewerb. Workshops, Spiele oder am Marktstand mit verschiedenen Facetten Kenias auseinander.
Sehr begehrt war auch die Erzählecke, wo Volontärinnen und Volontäre eindrückliche Erlebnisse, die sie bei unseren Kindern in Kenia erfahren durften, mit den Besuchern teilten. Bestimmt keimten bei einigen die Reiselust und der Wunsch auf, das alles selbst einmal vor Ort erleben zu dürfen.
In verschiedenen Interviews wurden Projekte von GOA eingehender beleuchtet. Durch musikalische Leckerbissen, leidenschaftlich vorgetragen von den Kuziem Singers, wurden alle Anwesenden für kurze Zeit auf eine Reise durch Afrika mitgenommen.
Wir sind dankbar für den gelungenen Anlass und die vielen interessanten Begegnungen und Gespräche. Es ist für uns als Team eine grosse Motivation, mit so einem treuen Unterstützerkreis unterwegs sein zu dürfen.
Und für alle, die diese Gelegenheit nicht wahrnehmen konnten: Wir sind sicher, bis zum nächsten Mal wird es nicht mehr so lange dauern ;-)
Ganz herzlich möchten wir uns bei Salome Brönnimann und Christian Bonnot bedanken, die diesen Anlass durch ihren unermüdlichen Einsatz im Organisationskomitee möglich gemacht haben. Auch danken wir allen anderen helfenden Händen, die unser Team von der Vorbereitung bis zum Aufräumen am Schluss unterstützt haben.
Bis zum nächsten Mal!
Euer GOA-Team