Post sec

MIT FOKUS UNTERWEGS…

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

GOA in Kenia betreibt unzählige Projekte, ist in viele Bereiche der Gesellschaft involviert und engagiert sich auf unterschiedlichste Weise. Als GOA Schweiz unterstützen wir die Organisation mit ihrer Vision und ihren Tätigkeitsgebieten, aber auch wir müssen uns immer wieder beschränken und fokussieren auf einige Projekte, welche wir in besonderem Rahmen unterstützen möchten, um wirklich effizient und hilfreich zu sein. Für das Jahr 2016 haben wir uns entschieden, neben unserer laufenden Unterstützung auf folgende Punkte besonderen Wert zu legen:

IMG_7070

Da ist zum einen die unterschiedliche Lebensqualität in den sieben von GOA Schweiz unterstützten Waisenhäusern. Mittels festgelegten Standards für die Waisenhäuser soll ein Plan ausgearbeitet werden, wie die verschiedenen Heime individuell so unterstützt werden können, dass eine hohe Lebensqualität für alle Kinder gewährleistet werden kann.

Post sec

Da sind aber auch die vielen Jugendlichen, welche aus unseren Waisenhäusern herauswachsen und auf eine Berufsausbildung angewiesen sind. Nur wenn wir ihnen dies ermöglichen und sie in Zukunft selbstständig einem Erwerb nachgehen können, ist die Hilfe auch langfristig und somit nachhaltig. Dafür wollen wir uns in diesem Jahr ebenfalls nochmals speziell einsetzen.

IMG_7191

Damit die Projekte vor Ort überhaupt funktionieren können, sind wir auf die GOA-Hauptzentrale in Nairobi sowie auf kenianische Mitarbeiter und eine funktionierende Administration in Kenia angewiesen. Wir möchten in diesem Jahr gemeinsam mit unseren kenianischen Partnern herausfinden, wie wir sie noch besser unterstützen können, damit sie ihre Arbeit erfolgreich und zufriedenstellend weiterführen können.

An unseren Anlässen werden wir jeweils über die Fortschritte in diesen Bereichen berichten und auch immer wieder gezielte Spendenaktionen lancieren, um diese geplanten Schwerpunkte zu finanzieren und umzusetzen. Wir danken euch für das Mittragen unserer Vision und stehen euch auch für Fragen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, in den genannten Bereichen Fortschritte zu sehen und Menschenleben zu bereichern.

Mit herzlichen Grüssen,

eure Rebekka

IMG 7191
IMG 7070