Photo 1

NEUE MITARBEITER GOA SCHWEIZ

Vier neue Mitarbeiter aufgetaucht

Seit der Gründung von GOA Schweiz im Jahr 2010 hat sich die Organisation stetig verändert. Was als nebenberuflicher Ein-Frau-Betrieb begonnen hat ist nun ein kleines Hilfswerk geworden, in dem nun aktuell zwölf ehrenamtliche Mitarbeiter tätig sind. Die freiwillig geleistete Arbeitszeit würde einige Vollzeitstellen ergeben. Dank dieses bemerkenswerten, ehrenamtlichen Einsatzes ist es nach wie vor möglich, von den Spenden kein Geld für die administrative Tätigkeit in der Schweiz abzuziehen, ausser der Spender wünscht dies. Um dies weiterhin so handhaben zu können, müssen wir im Bereich der Mitarbeiter gleich schnell wachsen, wie wir auch in den anderen Bereichen gewachsen sind. Daher begannen wir vor einigen Monaten konkret um vier neue Mitarbeiter zu beten, aber eigentlich konnten wir uns nicht vorstellen, wie und woher diese einfach so auftauchen sollten. Aber Gott überraschte uns einmal mehr: Wir freuen uns riesig und sind enorm dankbar für die vier aufgetauchten neuen Mitarbeiter, welche sich ehrenamtlich für GOA Schweiz engagieren möchten:

Foto SonjaSonja Gartenmann: Seit der Gründung arbeitete ich immer wieder im Hintergrund für GOA Schweiz. Nun trage ich seit dem Frühling offiziell die Verantwortung im Bereich Events und organisiere die verschiedenen Anlässe von GOA Schweiz. . . . .

DSCN1318Matthias Gertsch: Bei meinem ersten Volontäreinsatz im Jahre 2013 hat mich das Afrikafieber gepackt. Auch die Art und Weise, wie GOA die Menschen erreicht, ihnen zur Seite steht und weiterbringt – ganzheitlich und auf Augenhöhe – hat mich total überzeugt. Seither versuche ich die Arbeit von GOA nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen, ab jetzt ganz offiziell als Mitarbeiter, der zuständig für die Kontrolle und den Kontakt nach Kenia ist. Was für ein Privileg!

.

.

Karin Müller Karin Müller: Dass ich weltweit gesehen zu den materiell reichsten Menschen der Welt gehöre, empfinde ich als unverdientes Geschenk. Deshalb möchte ich die Fähigkeiten und den Besitz, den Gott mir geschenkt hat, nicht nur für mich geniessen, sondern mit anderen teilen. Dass ich das bei GOA Schweiz als Mitarbeiterin in der Administration und Fundraising tun kann, begeistert mich. . . .

www.hochzeitsfotograf-patrikgerber.ch-25 (2)

Manuela Denoth: Einst als Volontärin in Kenia und nun darf ich mit vollem Herzblut für GOA Schweiz arbeiten. Im Bereich Volontäre und Präsentationen stecke ich andere mit Freude und Begeisterung an.
DSCN1318 e1445675090689
Www hochzeitsfotograf patrikgerber ch 25 2
Foto Sonja e1445674946159
Photo 1
Photo 4
Photo 3