FB IMG 1509552673490

OKTOBERAKTION #GIVEANDSAVETOKENYA – ERNTEDANK

Liebe Freunde, mit dem Oktober ist unsere erste Monatsaktion #saveandgivetokenya zu Ende gegangen. Dabei haben auf unserer Webseite 28 Teilnehmer mitgemacht und zahlreiche weitere Personen unzugewiesene Spenden gesendet, die Kenia in der aktuellen Krise besonders nötig hat. Für diese "Ernte" wollen wir im Namen von GOA ganz herzlich danken!

Hier ein paar Gründe, die uns bei dieser Aktion besonders motivierten - und einige Eindrücke von Teilnehmern, wie sie den Monat effektiv erlebt haben. Und natürlich ist nach dem Oktober das Anliegen von Kenias Bedürftigen nicht einfach vorbei: Wer mag, kann sich heute für November ein Sparziel setzen um den Erlös zu spenden - und ebenfalls in den Genuss dieser segenreichen Aktion zu kommen. Klicke hier, um unser Video zur Aktion anzuschauen.

Saveandgive

«#saveandgivetokenya hat mich wieder an das erinnert, was ich mir eigentlich ohnehin vorgenommen hatte: möglichst wenig Fleisch zu essen. Dass man mit diesem bewussten Verzicht auch noch zur Hilfe für bedürftige Menschen in Kenia beitragen kann, ist noch sinnvoller. Eine sehr schöne, gut durchdachte Aktion.»

Corinne K.

«#saveandgivetokenya hat mich herausgefordert, aber auch inspiriert. Ich habe auf auswärts essen und trinken verzichtet, was mir in der Tat nicht immer leicht fiel. Doch mit der Zeit merkte ich, dass ich durch diesen Verzicht auf neue Ideen und in gute Gespräche kam, die mich und mein Umfeld bereicherten.»

Beatrice J.